Zustand bzw. Wiederbeleben von AG / AG-Arbeit im Forum

Welche AG’s gibt es noch oder welche AG’s würdet ihr am liebsten Wiederbelben.

AG Bedingungsloses Grundeinkommen BGE
AG Datenschutz
AG Drogen- und Suchtpolitik
AG Gesundheitspolitik (derzeit liegt der Schwerpunkt eher beim Thema “Pflege am Boden”)
AG Sozialpiraten
AG Innenpolitik
AG Internationale Koordination
AG Kinder- und Jugendrechte
Junge Piraten
AG Tellerrand / AK Bildung (Bildungspolitik)

Unsere Presseabteilung hat, zumindest in der Vergangenheit, auch immer wieder händeringend Leute gesucht.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit :slight_smile:

LG
Pascal aka SilentNinja

2 Likes

AG Netzpolitik und AG humanistischer Laizismus.

Es gibt auch die AG-Familie, die sogar heute im Mumble ihr EU Wahlprogramm bearbeitet

Uwe (@Joshibaer)

Dienstags, 19:30 Uhr im NRW-Mumbel

1 Like

AG Waffenrecht ist noch vorhanden, aktuell aber nur auf ihrer ML verhalten aktiv

AG Wirtschaft

Gehört zum Wiederbeleben der AG’s auch eine Präsenz dieser im Discourse-Forum?

Naja ich finde sie sollten auch im Forum Präsenz zeigen, damit auch neue Mitglieder auf diese Aufmerksam werden. Ich versuche ja auch noch rauszubekommen welche aktiven AGs es gibt und wer Ansprechpartner ist.

1 Like

Hier lohnt sich vlt auch ein Blick hin: https://vorstand.piratenpartei.de/vorstandsarbeit/beauftragungen-und-ansprechpartner/

AGs, die nie etwas ins Forum schreiben, existieren für mich nicht :wink: Die AG, die hier aktiv Termine posten, bekommen eigene Schlagwörter von mir, also #ag-antragsprozess, #ag-umwelt #ag-gesundheit-und-pflege und #ag-datenschutz. Schön wäre es auch, wenn sich AG-Mitglieder bei mir melden würden, dann würde ich ihnen eine Gruppe erstellen. So kann man dann die Mitglieder einer AG erwähnen: @ag-antragsprozess (kann man auch anklicken).

1 Like

Ziemlich gut! 8)

Es funktioniert, wie man sieht :wink:

Hi escap,

vielen Dank für Deinen Post. Bitte um eine Gruppe für die AG Wirtschaft.

Nochmals danke…

Pawel

1 Like

Bitte auch eine Gruppe für die AG Queeraten :slight_smile:
Werde versuchen auch hier in Zukunft zu posten.

@ag-wirtschaft

@ag-queeraten

Ihr seid jetzt Admins eurer Gruppen. Andere können Beitrittsanfragen über die Gruppenseite schicken:

Gruppen

1 Like

Dankeschön!

Bitte um die Erstellung folgender Gruppen:

• AG Sozialpiraten, Gesundheit und Bildung
  • AG Demokratie, Bürgerbeteiligung und Open Access
  • AG Umfrageerstellung, Analyse und Organisation

Habe mir diese AG’s aus dem Piratenwiki zusammengeklaubt. Im Piratenwiki stehen 161 AG’s, davon 34 Aktive https://wiki.piratenpartei.de/Arbeitsgemeinschaften

Queeraten haben jetzt auch ganz offiziell eine Forenpräsenz ^^ Queere Politik in der Piratenpartei (AG Queeraten)

Die Gruppen sollten dann aber auch genutzt werden. Ich will hier keine Karteileichen anlegen. Welche AG davon sind überhaupt aktiv und hast du Kontakt zu ihnen?