Wir suchen eine Halle für den BPT 20.1

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Der Bundesvorstand schreibt hiermit die Ausrichtung / Halle für den Bundesparteitag 20.1 aus.

Der Bundesparteitag 2020.1 soll zwei Tage lang im Juni 2020 stattfinden. Spätest-möglicher Beginn am Veranstaltungstag: 10.00 Uhr Der Aufbau muss vorher stattfinden!

Als Hilfe für die Organisation und bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an den Bundesvorstand wenden. Hierzu einfach eine Mail an bpt@piratenpartei.de schreiben.

Ausschreibungsdauer:
Bewerbungsschluss ist Samstag, der 29. Februar 2020 18:00 Uhr
Wir können leider ausschließlich Einreichungen per E-Mail an die Adresse bpt@piratenpartei.de berücksichtigen.

Anfahrt:
Idealerweise direkte Bahnverbindung von den größeren Städten
Vom Bahnhof per öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) oder kurzem Fußweg zum Veranstaltungsort
Parkmöglichkeiten vor Ort
(Ebenfalls möglich sind etwas abgelegenere Hallen, wenn ein Shuttle-Service oder eine gute ÖPNV-Verbindung zu einem direkt erreichbaren Bahnhof bestehen)

Raum/Tagungsraum:

  • Ca. 250 Piraten in parlamentarischer Bestuhlung mit Tischen. Bitte mit Angabe der Größe (in m²) und der Raumaufteilung (Bestuhlungsplan, Hallenplan, oÄ)
  • Behindertengerecht (barrierefreie Zugänge, behindertengerechte Sanitäranlagen)
  • Bühne und Rednerpult
  • Bei Selbstversorgung über Lieferdienste mit Bestellung durch die Teilnehmer ist ausreichend, wenn die Lieferdienste genug Kapazitäten haben.
  • weitere Nebenräume (einen mindestens für Pressearbeit, wenigstens einen für ggf. Datenschutzschulungen und Treffen abseits des Parteitags)
  • Zugriff auf eine Küche

Drumherum:

  • Catering aus eigener Hand, im Idealfall AG Schnittchen, wünschenswert

Technik:

  • Beamer (hell genug * zur Organisation ggf. die letzten Veranstalter der BPTs anfragen) ggf aber auch PIRATEN-Beamer
  • Leinwand in ausreichender Größe
  • 2 Mikros auf der Bühne
  • 2 Raummikros
  • Idealerweise Monitor-Ausgang am Mischpult für Audiostreaming
  • Internetzugang für Veranstaltung (Videostreaming, Protokoll, Orga)
  • Angemessene Anzahl Steckdosen im Raum * die Elektrik muss die erwartete Anzahl an Notebooks verkraften
  • Gegebenenfalls Kosten für Stromversorgung aufführen
  • Internetzugang für die Versammlungsteilnehmer

Budget:

  • Wichtig: Alle Preise inkl. MWst angeben! Alle Preise müssen verbindlich sein * d.h. wir brauchen eine Zusage, dass keine weitere Kosten anfallen, keine Nebenkosten entstehen, etc (bsp. nachträgliche Auflagen zur Stellung eines Handwerkers, Müllentsorgung usw.). Es steht ein Budget von maximal 2.000,* € zur Verfügung. Der Betrag umfasst folgene Posten:
  • Hallenmiete (einschließlich eventueller HausmeisterInnen- oder Nebenkosten)
  • Technik (Ton, Beamer, Leinwand, Stromkabel und Steckerleisten, …)
  • Reinigungskosten für die Halle
  • Auf- und Abbaukosten
  • Kosten für die Netzanbindung, etc.

Die Orga vor Ort muss zwei Personen benennen, die dem Bundesvorstand und den Bundesbeauftragten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Hierzu sind Kontaktmöglichkeiten via Mail und Telefon essentiell.

3 Likes

Warum habt ihr die Frist nicht gleich verlängert? gut 10 Tage sind doch arg knapp, gerade wenn noch die kommenden Feiertage dazwischen liegen.

Für Ende Juni hat der LV NRW bereits einen LPT terminiert.

Auf vorstand.piratenpartei.de stehts schon länger, hat nur keiner daran gedacht, es auch hier zu posten.