Wir brauchen eine EU Armee!

Denn wer weiß ob wir noch auf die NATO vertrauen können wenn in den USA Trump oder jemand vergleichbares wieder gewinnen sollte und das ist durchaus möglich.

Laut Wikipedia hat die US Army insgesamt 1.005.725 Soldaten.

Mit den 1.5 Millionen die bereits da sind ließe sich doch wohl eine effektive Verteidigung aufbauen will ich mal meinen. Zur Not auch ganz ohne die USA. Anscheinend ist man sich dessen aber in Europa nicht so ganz bewusst und macht sich weiter abhängig von den USA.

Wie wäre es denn mit.

1.) Gemeinsamer Wehrforschung um z.B. eigene Drohnen, KIs, Flugabwehr Raketen und Nuklearwaffen zu entwickeln anstatt auf die Teilhabe durch die USA zu hoffen die möglicherweise bald nicht mehr so sicher ist ?

2.) Gemeinsame Beschaffung um bei der Waffenindustrie durch EU Weite Großbestellungen mehr Rabatt zu erhalten.

3.) Aufbau von EU Kommando und Kommunikationsnetzen

4.) Aufbau einer EU weiten Militärlogistik und deren Vernettzung damit Truppen von einen Ende der EU auch z.B. im finnischen Winbter dort effektiv versorgt werden können sollte Putler mal auf dumme Gedanken kommen.

5.) Softwarestack der EU Sicherheitsorgane besser auf OpenSource setzen anstatt Windoof aus den USA. Wer weiß schon wie sicher US Software ist wenn es da wieder Trumpeln sollte.

In den heutigen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union gibt es 1,5 Millionen Soldatinnen und Soldaten. 1,4 Millionen dieser „EU-Soldaten“ sind gleichzeitig auch „Nato-Soldaten“.

1 Like