Wie ich die Piratenpartei unterstützen kann

Tags: #<Tag:0x00007f0864937448>

Fulleren hat in diesem Thread: Wo die Piratenpartei Mitarbeit benötigt eine Liste aufgemacht, wo dringend Hilfe benötigt wird, um $Dinge zu tun. Ich dreh hier mal den Spieß um und stell die Frage an euch:

Wie könnt ihr die Piratenpartei unterstützen, um $Dinge zu tun?

Listet also auf, wo ihr Fachkenntnisse habt, wieviel Zeit euch zur Verfügung steht und wie ihr euch einbringen könnt. $Leute, die Hilfe bei Projekten benötigen, können euch dann gezielt anschreiben.

Also, wer will und kann was tun?

  • Informationen zu aktuellen politischen Themen, deren geschichtliche Einordnung und Priorisierung (shille an dieser Stelle schamlos für das Piratenpartei subreddit)
  • Politische Ideologie und Strategie gemäß Statistik (wer ist am meisten an unserer wahrhaftigen und rechtschaffenen Politik interessiert?)
  • Politische Ideologie und Strategie gemäß Psychologie (wie verkaufen wir den Menschen unsere wahrhaftige und rechtschaffene Politik?)
  • Politische Ideologie gemäß Philosophie (was ist unsere Politik und warum ist sie wahrhaftig und rechtschaffen?)
  • “Framing”, “Agenda Setting”, etc., also “propagandistische” Sprachstile, um effizient Informationen und Perspektiven zu vermitteln
  • User Research und Konzeptionalisierung von neuen User Interfaces (wer benutzt unsere Kommunikationskanäle und wie können wir aus technischer/ästhetischer Perspektive mehr Menschen erreichen?)
  • Menschen im Echtleben von unserer Politik überzeugen (Diskussionen, Reden)
  • einfaches programmieren/scripten mit Linux und Python

Um das Thema wieder aufleben zu lassen:

Ich kann helfen bei

  • Grafiken/Druckdaten
  • Pressearbeit

Da ich aber im LV BW schon ziemlch eingespannt bin ist der zeitliche Rahmen etwas begrenzt.

2 Likes

ich kann Grafiken, Druckdaten, Videos, Trickfilme und Texte. Bin aber schon ziemlich aktiv und habe nicht allzuviel Zeit

2 Likes

Ich erkenne sehr schnell Strukturen oder Defizite.

Wer unbedingt sein Ego polieren möchte ist bei mir falsch
Wer nur hören möchte, dass er alles richtig macht ist bei mir falsch

Wer sich entwickeln möchte kann bei mir viel Umwege sparen.