Wenn ich Pirat wäre

Wenn ich Pirat wäre dann würde ich mich dafür einsetzen, dass…

… das Renteneintrittsalter sinkt und eine bedingungslose Grundrente die Würde im Alter widerherstellt und kein Rentner unter der Armutsgrenze leben muss.

… endlich Vermögen angemessen versteuert wird.

… der Mindestlohn drastisch angehoben wird.

… eine zweite Umsatzsteuer dafür sorgt, dass Unternehmen wie amazon hier nicht nur Gewinne erzielen.

… zum Schutz des Binnenmarktes die primitive Entschuldung durch Insolvenz in Frage gestellt wird.

… Diäten auch mal eingefroren werden können.

… der Steuersatz für Gering- und Mittelverdiener sinkt.

… “made in germany” wieder an Bedeutung gewinnt.

… Nutztiere auch ein Recht auf ordentliche Haltung haben.

… der Ausdruck schwarze Null in einem Wust aus roten Zahlen nicht mehr missbraucht wird.

… auch Postwertzeichen zur Finanzierung ordentlicher Bildung versteuert werden können.

… kostenloser Versand und Rückversand genauso in Frage gestellt werden kann wie die Null Prozent Finazierung.

… Kindergeld auch abhängig vom Einkommen sein kann.

… pflegende Angehörige ein Anrecht auf ein angemessenes Grundeinkommen bekommen.

… Schulden dafür gemacht werden um beglichen zu werden.

Wenn ich nun Dich als Pirat nun Frage ob Du mich beim erreichen meiner Ziele unterstützen würdest oder ob Du mir anrätst in einer anderen Partei aktiv zu werden wie antwortest Du?

1 Like

Ich würde sagen, du bist bei uns doch ganz gut aufgehoben. wenn du willst, komm doch mal nächste woche dienstag um 21:30 in die ag wirtschaft und wir reden ein bissel drüber. ansonsten kannst du dir ja unser wahlprogramm von 2017 ansehen, meines wissens gab es bisher keine wirklich krassen änderungen. https://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2017/Wahlprogramm#Arbeit_und_Soziales

2 Likes

Dann würde ich sagen ich komme Dienstag Abend zur AG Wirtschaft.

Danke für Deine Antwort

2 Likes

@Hellinfernel komm doch mal nächste woche dienstag um 21:30 in die ag wirtschaft und wir reden ein bissel drüber.

Wo bitte geht es denn zur AG?

1 Like

ehm, kennst du mumble?

nö was ist mumble

hier der link für die infos: https://wiki.piratenpartei.de/Mumble

ansonsten, wenn du dich vernetzen willst, kannst du uns auf twitter anschreiben oder mal dem discord einen besuch abstatten :smiley:

twitter habe ich nicht ich versuche gerade die Einstellung meiner soundkarte zu finden Geduld :slight_smile:

1 Like

Da steht ich muss ins Betriebssystem wie oder wo geht es dahin
ich befürchte das dauert, ich guck das Video

1 Like

gute idee, twitter ist ein grauenvoller ort :smiley:

sieht leider eh nicht so aus, als würde ag wirtschaft heute noch stattfinden, es gibt aber ab 20 meistens täglich ags… auf twitter würde man nen wochenüberblick bekommen :smiley:

Das sind die Mumble Termine der verschiedenen Gruppen für diese Woche:

Da ist eigentlich fast Täglich was los. Wobei jetzt im Moment natürlich auch einige für die Vorbereitung des Parteitags andernorts eingebunden sind.

2 Likes

Super vielen Dank

1 Like