Weltflüchtlingstag

Tags: #<Tag:0x00007f132144a738>

Zusätzlicher Text ist bei Facebook folgender:
Der 20. Juni ist #Weltflüchtlingstag - In einer Zeit, in der Söder, die CSU und die Bande von der AfD ertrinkende Menschen als ‘Asyltouristen’ diffamieren. Krieg, Flucht, Vertreibung treiben die Menschen auf einen Weg mit ungewissem Ausgang. Sie geben ihre Heimat auf. Das ist keine Pauschalreise! #WorldRefugeeDay

3 Likes

Für einen vernünftigen Umgang mit dieser Diskussion wäre es hilfreich, Asyl für politisch Verfolgte (Grundrecht) und Asyl für nicht politisch Verfolgte (nach aktueller Gesetzeslage kein Grundrecht) auch semantisch zu trennen.

‘Das Grundrecht auf Asyl’ und ‘die Inhalte der Genfer Konvention’ scheint mir ausreichend semantisch zu trennen.
Was soll ‘Asyl für nicht politisch Verfolgte’ sein? Das ist mir unbekannt.

2 Likes

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_25.html

1 Like

Gefiel mir ausgesprochen gut, nicht nur das Posting sondern vor allem die Begleitung der Kommentare im Verlauf des Beitrags.

2 Likes

Vielen Dank, :slightly_smiling_face:das freut mich zu hören, (zu lesen)

1 Like