Welche dieser Themen könnten Piraten besetzen?

Tags: #<Tag:0x00007f4abc680520>

Ein Thema das ich hier sehr vermisse ist Behinderungen und ähnliches. Ich will nur zum wiederholten Male erwähnen. Das
Deutschland die Übereinkunft der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen unterschrieben hat. Als die Piraten-Partei das letzte Mal an einer Bundestags-Wahl teil genommen hat. Wurde gesagt das wir die einzige Partei sind. Die sich auch um die Belange von Menschen mit Behinderungen einsetzt.

Du willst mir also erzählen, das die Wähler in Brandenburg sich MEHR für Themen wie

interessieren als sie Angst haben vor

???

Aber der BILD zu unterstellen realistische und wahrheitsgemäße Berichterstattung zu machen findest du da “hilfreicher”?

Ach, daher kommt deine profunde Kenntnis

*koppschüttel

Ich denke das ist in der AG Gesundheit Thema, sicher bin ich mir aber nicht. Generell gilt leider, dass viele Leute im laufe der Zeit weggebrochen sind und es deshalb bei vielen Themen einfach fehlt. Das liegt aber sicher nicht daran, dass uns die Themen egal sind. Es gibt immer die Möglichkeit selbst aktiv zu werden, wenn einem ein Thema zu kurz kommt. So versuche ich es zum Beispiel im Bereich Queer derzeit, wo wir die AG wieder aufbauen.

Zwischen München und Passau-Stadtgrenze liegen ca. 154 Kilometer. Nach 18 Uhr und am Wochenende gibt es wie viele geöffnete Polizeistellen? Zero, nada, niente, zip, NULL, nothing, rien. Die letzte die vor ein paar Jahren dichtgemacht wurde wg. zu wenig Personal ist Mühldorf am Inn. Ein Gebäude mit über 200 Personen Kapazität. Am Ende waren es 4 Polizisten pro Schicht.

1 Like

Nein, no, aucun, ochi
nach 18 Uhr sind Zivilstreifen unterwegs.
Wenn nachts um 3 einige unrasierte junge Männer an der Tür Sturm klingeln könnte es sein, dass sie dir die Aktentasche vorbeibringen die du vorher nachts beim Umsteigen vergessen hast und sich gleichzeitig nach deinem Wohlbefinden erkunden.

Sehr schön. Aber wenn du zwischen 18 Uhr und morgens 8 Uhr einen Unfall, Einbruch oder sonstwas hast bei uns vergeht über eine Stunde bevor Polizisten aus München anreisen wie wir letztes Jahr bei einem Großbrand sahen. Gott sei Dank haben wir noch freiwillige Feuerwehr in jedem Dorf…

Also, da kann ich nach eine wenig Lesen alle Themen aus unserem Programm beantworten!
Und genau dies sollte doch eine Partei, oder?
Da nutzen mir die hier geäußerten Vorschläge gar nichts, solange sie nicht im Programm stehen.
Und warum wird an Klima und Umwelt erst gearbeitet?
Ich habe da mehrere sehr gute Forderungen im Programm gelesen.
Es spricht natürlich nichts dagegen ein Programm immer weiter zu verbessern und zu aktualisieren. Dies sollte sogar ein MUSS sein.

Vielleicht weil sich die wenigsten Wähler die Zeit nehmen zu lesen was in einem Partei-Programm steht?
Und die meisten Unentschlossenen aus einer emotionalen Überzeugung heraus wählen?
Und die wird nun mal stark durch Medien, Umfeld und Internet beeinflusst.