Was ist eigentlich mit kommunalpiraten.de passiert?

Die Seite ist nun seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar. Hat das einen bestimmten Grund oder kümmert sich einfach niemand mehr um die Plattform?

Die Anträge sind aktuell noch über die folgende Unterseite abrufbar:

https://antragsarchiv.kommunalpiraten.de/listall/

Vielleicht kann die jemand zwecks Archivierung/Übertrag mal alle downloaden.

Der letzeingetragene Betreiber, der früher mal bei den Göttinger Piraten war, scheint inzwischen zur Linken gewechselt zu sein, und wird die Seite daher nicht mehr betreuen. Vielleicht wissen die Göttinger Piraten mehr dazu.

1 Like

das ist ja eine sehr interessante Seite, schade, dass sie nicht mehr betreut bin. Seit März bin ich auch Kommunalpirat, und wir haben schon einiges an Anträgen und Anfragen gemacht, ich würde da mitmachen. Kann man die Seite irgendwie reaktivieren, vielleicht ist der ehemalige Betreiber ja so freundlich, uns die Domain zu überlassen?
www.ofa-fraktion.de (hier alle unsere bisherigen Anträge, Anfragen, Berichte, Blogbeiträge…)

Da gab es ja noch mehr bundesweite bzw. regionale, kommunalpolitische Portale, wie z.B. openantrag oder piko-nrw. Leider sind diese alle ohne vorherige Konsolidierung offline gegangen.

hmmm, die Seite www.kommunalpiraten.de zeigt auf eine IP-Adresse bei Droptop in dem Bereich, in dem auch andere Dienste der Bundes-IT liegen. das antragsarchiv.kommunalpiraten.de zeigt auf eine Adresse bei Strato, wenn ich mich richtig erinnere hatte da der alte Betreiber der Seite sein “zu Hause”.

Also kann es sein, dass die Bundes-IT gerade die Seite zu sich holt und das noch nicht abgeschlossen ist, oder evtl. ist die Seite bei der Bundes-IT gerade “down”, oder… Ggf. fragt ja $jemand bei der nächsten BuVo-Sitzung nach :wink:

Gruss, Lothar

1 Like