Was die Jungen von der Piratenpartei im Landtag wollen | Landtagswahl Baden-Württemberg 2021

[Stuttgarter Zeitung & Stuttgarter Nachrichten]

Wo kommen sie her? Wo wollen sie hin? Reporter Tom Hörner spricht in unserer Videoreihe „Wahlheimat“ mit Jungpolitikerinnen und Jungpolitikern aus den vier Stuttgarter Wahlkreisen, die sich für ein Landtagsmandat bewerben. Heute: Oliver Burkardsmaier, Piratenpartei.

Auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=npvb_Ijbw2Y&ab_channel=StuttgarterZeitung%26StuttgarterNachrichten

3 Likes

Jungpolitiker? Ich hatte ihn älter in Erinnerung.

Ja, er sagt ja selbst er ist über 50… LoL!

Aber gut, das Bedingungsloses Grundeinkommen in dem Interview mit drin ist.

Ja, total gut. Nicht, dass noch Liberale versehentlich Piraten wählen.

Ja, aber warum sollten die denn plötzlich nicht mehr FDP Wählen ?

Nu, die meisten “Liberalen” sind ja eher so die Geld und Marktfreiheits fetischisten. Ja da wäre es ja schon so verwunderlich wenn die sich wirklich für Bürger und Grundrechte interessieren. So Leutchens wie Baum oder Schnarrenberger, davon gibts wohl keine mehr im Liberalen Millieu, scheint ja wohl auch keine Nachfrage danach zu geben sonst würde es die ja geben. Denke ich mir jetzt mal einfach so.

Zwischen liberal und neoliberal ist ein Unterschied…

1 Like

Doch, natürlich, sogar von Piratens gewechselte.

Wenn Du unser Programm so schlimm findest, solltest Du Dir vielleicht eine Partei suchen, die eher zu Deinen Ansichten passt.

Ich fürchte, die perfekte Partei gibt es nicht.

Im Vergleich zu dir hat ja selbst die Grumpy Cat eine sehr fröhliche und positive Weltsicht !

Ich rate davon ab, Inhalts- mit Personendiskussion zu vermischen.

Warum sollten Liberale FDP wählen? Weil sie verpennt haben wo diese Partei in den letzten 30 Jahren hin gedriftet ist?

1 Like