Warum haben Berliner Piraten eigenes Forum?

Siehe mal da:

Verstehen tue ich das ja nicht so richtig.

Wäre es da denn nicht mal besser das alles so im Hauptforum zu machen. Also so zusammen zu fassen als sich so zu zersplittern. Ja das wäre ja auch für Leute einfacher zu bedienen wenn man da nicht so viele Logins und Plattformen hat.

Es gibt auch Verbände mit eigenem Wiki. Das Berliner Forum ist allerdings meines Wissens älter als dieses hier.

Ah, ok. Das war mir nicht bekannt.

Es gibt sogar ein bayrisches Discourse :wink:

Gruß
Andi

Die machen alle denselben Fehler, eine miese Software zu nutzen … :wink:

phpBB bekommt dem Vernehmen nach auch bald ein neues Design, das fast so grausig aussieht wie dieses hier.

Ich hatte vor der Einführung von Discourse an mehreren Stellen, ein Mikrofon auf einem Parteitag eingeschlossen, meine Bedenken dagegen geäußert. Leider war der Versammlung sehr vieles sehr egal und es konnte sich anscheinend bisher niemand finden, der ein Konkurrenzforum etabliert. (Ich würde ja Admin spielen, aber für alles Weitere fehlt mir final endlich mal die Zeit.)

Weil das ja auch ein arbeiten gegen die Partei wäre. Und so etwas würde, verständlicherweise und zu recht, nicht gut ankommen.

Gruß
Andi

1 Like

Wäre es eigentlich nicht, denn die Partei hat meines Wissens nur beschlossen, sie hätte gern „das Forum“ als offizielle Plattform, nicht aber, dass sie unbedingt Discourse haben will, oder?

Am besten jeder Pirat tut sein eigenes Forum betreiben und ist dann nur noch unter sich selbst, weil Zersplitterung ja so voll effektiv ist !

Kann man denn Discourse auf phpBB migrieren ? Also Datenbstand und so dann kann man ja doch einfach umstellen also wenn das geht.

Sicherlich. Notfalls ist ein Importplugin vergleichsweise leicht zu schreiben.

Hinweis: Die Diskussion über alternative Forensysteme - ich mag phpBB nicht besonders - ist hier schon mal begonnen worden:

2 Likes

Seufz…ich kann dem leider nicht widersprechen.

Ich habe im November ein eigenes Forum auf phpBB aufgebaut. Und ich muß sagen, dass ist wesentlich flexibler als dieses hier.

Gruß
Andi

2 Likes