Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Wahlergebnisse Bayern

Und hier gibt es die echten Zahlen für Bayern: https://www.landtagswahl2018.bayern.de/ergebnis_tabelle_990.html

Echt aber kaputt

Schau auf meinem Thread nach

Tja, den BY Piraten kann man keinen Vorwurf machen. Da passierte vieles. Dann gab und gibt es ja auch MUTige, die vorher Piraten waren etc. Mich dünkt, wir machen mal ein offenes moderiertes Mumble vor den BPT wie es weitergeht bzw. weitergehen kann. Ich weder jedenfalls nicht Vogel Strauß spielen. Dafür sind die Ergebnisse in anderen Ländern einfach zu gut. (Was die Stimmung bei mir auch hebt, hatte gerade die Anfrage aus Peru, wo man denn bei Piratenverstanstaltungen dabei sein kann)

Nö, ist eine Besonderheit des Wahlrechts, da Erst- und Zweitstimmen zusammengerechnet und dann durch 2 geteilt werden.
Wo kein Erststimmenkandidat, da nur halbe Zahl von Gesamtstimmen.

Erlangen hat z.B.
Erststimme 1,3% und Gesamtstimme 1,1%

Insgesamt wohl deutlich besser als bei der Bundestagswahl und dies trotz mut.

Wirklich erstaunlich, dass aus immer beliebigerer Politik auch immer beliebigere Wähler folgen. Mit der Teilnahme an den Demonstrationen anderer Leute gewinnt man keine Aufmerksamkeit.

Momentan sieht es ja nach 0,4% aus.

Zur Erinnerung BTW17 gab es 26.866 Zweitstimmen und 0,4%

LTW18 1:21 Uhr 98,7% gab es 58.895 Gesamtstimmen und 0,4%

Die Wahlbeteiligung war 6% geringer als bei der Bundestagswahl

https://www.landtagswahl2018.bayern.de/ergebnis_tabelle_990.html so sieht es zur Zeit aus.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, weil es ja immer Erst- und Zweitstimmen zu vergeben gab, mit der Zweitstimmen waren wir immer wählbar, mit der Erststimme eben nur dort, wo wir einen von insgesamt mit Bezirkstagswahl notwendigen 160 Kandidaten aufstellen konnten.
Bayern ist eben auch beim Wahlrecht “was ganz eigenes”: -(

Nerv nicht

Wie lange noch muss man Euch erklären, dass mit Eurem Führungsstyl keine Stimmen bekommen kann!

Also tief aufatmen und Entscheidung treffen. Gerne werden die restlichen Piraten wissen, wie geht’s weiter mit der “kommunistischen” Führung des LV Bayern.

Genau, ich meinte, dass ich euch nicht mit der Erststimme wählen konnte :slightly_smiling_face::v: