Vortrag: Disruption

Onlinevortrag von TheBug zum Thema Disruption, oder “Warum wir erst hinterher sehen, dass wir es vorher hätten wissen können”.

Disruption verändert Märkte, Gesellschaft und Arbeitswelt. Technologie führt zu tiefgreifenden Umwälzungen. Die Folgen davon können wir besser abschätzen und lenken, wenn wir die Entwicklung erkennen, bevor sie uns überrollt.

Ort: BigBlueButton DOS

Datum: 20.02.2021

Zeit: 20:00

Länge des Vortrags: ca. 45 Minuten, anschließend Diskussionsrunde

Trailer dazu: Vorschau

3 Likes

Ich konnte leider nicht rein schauen da ich in der Wahlkampf BW Videokonferenz war. Gibt es von dem Vortrag irgendwo einen Stream / Download ?

PDF-Preview in Discourse möglich?

Daran schließt sich eine technische Frage von mir an: Können in Discourse-Präsentationen hochgeladen werden, die dann durchgeblättert werden können, ohne sie als Datei in einem anderen Programm öffnen zu müssen? Also quasi so Vorschau-mäßig wie bei PDFs in Outlook nur eben in so ausreichender Größendarstellung, dass sie nicht in einem anderen Programm wie Adobe Reader geöffnet werden müssen, um sie lesen zu können.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit würde sich dadurch ziemlich erhöhen, dass die hier im Forum hochgeladenen Dateien zumindest überflogen werden.

Ok, gerade gegoogel. Anscheinend möglich: https://meta.discourse.org/t/inline-pdf-previews/157649

Dann bleibt nur noch die Frage: Kann das Discourse-Forum der Piratenpartei das?

Gerade getestet: Es können nicht mal PDF-Dokumente hochgeladen werden!

Buuuuuuuuuuuuh :-1: