Vorschlag zum Menüpunkt "neu"

Ich gehöre ja zu denen, die immer gerne nachschauen, welche neuen Beiträge es hier im Forum so gibt. Da passiert es mir häufig, dass ich zwar schon mal schaue, aber dann erst mal weiterklicke, weil es noch mehr Interessantes gibt, das ich auch anklicke. Dann will ich zu einem Beitrag zurück, den ich in “neu” schon gesehen habe. Aber er ist verschwunden, weil er aus der Logik der Forumsorganisation für mich nicht mehr “neu” ist. Und leider hatte ich es versäumt, den Tab offenzuhalten. Leider hatte ich auch versäumt, mir die Kategorie des Beitrags oder charakteristische Stichworte für die Suche zu merken. Und dann geht das Geklicke los, um den wiederzufinden. (Auf Seiten wie spiegel-online ist das anders)

Ich würde vorschlagen, “Neue” Beiträge eine bestimmte Frist lang erst mal grundsätzlich im Menüpunkt “neu” zu vorzuhalten, egal, ob sie schon mal angeklickt wurden, für solche Fälle mit einem Surfverhalten wie meinem.

Mein innerer Monk würde da Amok laufen :see_no_evil:

wenn Du so surfen würdest wie ich, oder wenn neue Beiträge eine bestimmte Frist lang in “neu” vorgehalten würden?

Wenn das “Neu” nach Anklicken des Beitrages nicht weg wäre. Das würde mich wahnsinnig machen.

1 Like

auf allen Zeitungsseiten kann man aber auf “zurück” klicken und sieht dann auch genau das, was man hatte, als man von dort aus weitergeklickt hat. Hier bekommt man etwas anderes, ich muss also entweder einen neuen Beitrag nach dem anderen fertig abarbeiten, oder mir den Speicherort merken, oder Tabs offenlassen. Oft bin ich halt in einer Situation, in der ich mich nicht gleich drum kümmere und das erst später wieder aufgreifen will.

Also ich mach alles was ich später anschaun will einfach in einem neuen Tab auf. Dann ist es im Forum zwar nicht mehr neu, ich verliere es aber nicht. Werden zu dem offenen tab von anderen Beiträge geschrieben, werden die automatisch ergänzt. Mal verpasst nix.

klar, mache ich auch meistens. Manchmal vergesse ich das, und ich habe auch noch andere Tabs. Bin das von Portalen wie heise, golem, spiegel und anderen eben anders gewöhnt. Oder im Gespräch am Stammtisch erinnert man sich, dass da ja was war und will das jemandem zeigen. Dann geht das Geklicke los

Sollte dann ja unter “Aktuelles” noch sein

Ich mache auch meistens Tabs auf für Dinge, die ich lesen / beantworten will. Ansonsten gibts hier noch Lesezeichen für Beiträge:

image

und Themen:

Die sieht man dann hier:

image

1 Like

ich werde mal darauf achten. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das da ein paar mal auch nicht gefunden habe. Aber ich schau mal

danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen