Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Vorschlag: Zitate über mehrere Absätze ermöglichen, ohne die Tags in separate Zeilen schieben zu müssen

Hallo zusammen,

ich würde gerne auch über mehrere Absätze hinweg folgendermaßen zitieren können:

[quote=“bla”]Text[/ quote]
Allerdings geht das nur, wenn man nur einen Absatz zitiert. Wenn der Zitatgeber, mind. 1x return gedrückt hat, dann muss man folgendermaßen zitieren, damit es funktioniert:

[quote=“bla”]
Te

xt
[/ quote]

Folgendes funktioniert leider nicht und ich würde es begrüßen, wenn es funktionieren würde:

[quote=“bla”]T
e
x
t[/quote]

Viele Grüße
Alex

Wieso? Klappt doch ganz normal. Oder habe ich das Problem nicht verstanden?

Es klappt nur, wenn du die Tags in separate Zeilen schreibst. Bei meinen genannten Beispielen habe ich in den ersten beiden Fällen ein Leerzeichen in das schließende Tag eingefügt, damit es nicht konvertiert wird, aber beim letzten Beispiel habe ich nichts geändert.

Daher ist mein Änderungsvorschlag, dass die Syntax aus meinem letzten Beispiel auch funktionieren sollte. Denn wie man sieht, funktioniert sie nicht. Oder wurde es bei dir konvertiert?

ich schreibe gar keine Tags. Wozu auch?
Die Tags werden beim Zitieren automatisch in eigene Zeilen geschrieben.

Meinst du die Zitatantwort, die einfach den kompletten Beitrag zitiert?
Das mache ich nämlich ungern. Ich zitiere häufig Teile von Posts verschiedener User.

So meinte ich das, kleine Häppchen, geht alles automatisch:

Ach so, Text markieren. Ok, so geht es natürlich auch.
Mein Feature-Request bleibt aber trotzdem bestehen, weil ich Posts gerne im Notepad++ beantworte, denn man weiß nie, wann einem der Browser abstürzt. Die Erfahrung macht mal ein paar Mal und dann schreibt man längere Antworten immer mit einer Software, die zuverlässig speichert. :slight_smile: