Volksbegehren gegen Polizeigesetze

Tags: #<Tag:0x00007f1317858de8> #<Tag:0x00007f1317858d20> #<Tag:0x00007f1317858c58>

Gibt es in irgendeinem Bundesland von Piraten Pläne eines Volksbegehren gegen eines der aktuell überall aus den Löchern kriechenden Polizeigesetze?
Ein Journalist meinte in einem persönlichen Gespräch zu mir, ein solches Volksbegehren von uns, hätte die Chance uns wieder in den Landtag zu katapultieren. Nachdem das in Bayern scheinbar nicht klappt, könnten immer noch die Hessen davon profitieren, wenn zumindest in irgendeinem Bundesland was zustande kommt, deren Wahlen sind ja schließlich etwas später.

Ich biete jedem Piraten Verband der was in die Richtung machen will, gerne meine Zeit und Hilfe an, ich hab zwar wenig Ahnung vom ganzen fachjuristischen Kram, dafür viel Zeit, Energie und Optimismus. Zwecks Vernetzung kann ich SMS, WhatsApp oder Telegram anbieten: +491781421355 oder Twitter/Instagram: @jona_bab

2 Likes