Unterstützungsunterschriften für die BTW 2021 (Liste Sachsen)

Tags: #<Tag:0x00007f1320fe3528>

Dear Pirates of Saxony (und friends),
habemus UU-Zettel!

Mit diesen schönen Formularen habt ihr nun die Möglichkeit Unterschriften zu sammeln um dafür zu sorgen, dass die Landesliste der Piraten Sachsen zur Bundestagswahl auf dem Wahlzettel steht.

Dabei gelten wie immer die schon bekannten Regeln:

  • Wer unterschreibt muss zum Wahltag (26. September) wahlberechtigt sein
  • Wer unterschreibt muss in Sachsen wahlberechtigt sein
  • Wer unterschreibt darf nicht schon für eine andere Partei unterschrieben haben.

Die unterschriebenen Formulare müssen von dem Bürgeramt an dem Ort, an dem der Unterschreiber gemeldet ist, beglaubigt werden - darum könnt ihr euch selbst kümmern, es euren KV machen lassen, oder notfalls den LV zwingen, es für euch zu tun.

Die unterschriebenen (und bestenfalls schon beglaubigten) Formulare dann bitte an:

Piraten Sachsen
Rothenburger Str 7
01099 Dresden

Pro beglaubigtem UU-Formular, das in der LGS eingeht, erhält der einsendende KV übrigens EUR 1,-.

Grüße an die Füße,
izzy

P.S: Mir ist durchaus bewusst, dass das Sammeln von UUs im Lockdown nicht auf traditionelle Weise möglich ist - das muss euch ja aber nicht davon abhalten schonmal selbst zu unterschreiben oder das Zettelchen z.B. eurer Weinachtspost beizulegen oder so.

1 Like