Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

UMFRAGE: Animation des Piratenlogos

Hey Piraten,

wie fändet ihr es das Logo der Piraten z.B. auf der Facebookseiten zu animieren.? Dies ist doch recht einfach mit einem .gif möglich. Man könnte das Segel z.B. wehen lassen etc.

• Ja, ich bin für die Animation des Piratenlogos z.B. auf Social Media Seiten
  • Nein, ich finde das keine gute Idee und bin dafür das für das Logo auch auf Social Media Seiten starr und unkreativ präsentiert wird.

0 Teilnehmer

Solange das Segel nicht animiert im Meer versinkt…

Segel

So in der Art…

Sorry, es handelt sich hier wohl kaum um eine “Umfrage”!
Sieh Dir mal Deine Formulierung in der Nein- Antwort genauer an,
So nicht!
Und deshalb habe ich entsprechend “abgestimmt” :grinning:
Wenn schon manipulative Vorgaben, dann bitte etwas weniger offensichtlich…

Selbst wenn die Umfrage positiv ausgehen würde, wüsste ich nicht, wie man das Logo möglichst gut animieren kann :wink: Ich kenne kleine Animationen nur aus dem Programm Powerpoint für Präsentationen und der App Giphy als Effekte. Ich kenne kein gutes, kostenloses Animationsprogramm. Ich finde eigentlich Animation ziemlich interessant, habe mich bisher damit aber noch nicht ausreichend auseinandergesetzt.

Die Animation wäre im Fall des animierten Logos, sowieso nur etwas wie ein Eyecatcher und weniger dem Prinzip: "Die Form folgt der Funktion“ oder “Inhalt vor Formalität” folgend.

Kann mir wenigstens jemand ein einfaches und kostenloses (günstiges) Animationsprogramm nennen? Dann kann ich es mal auf eigene Faust probieren und dann hier frei zur Verfügung stellen.

Ich finde das Logo jetzt schon ziemlich verspielt. Auf eine Animation würde ich unbedingt verzichten.

Habe ich schon mitgekriegt, dass die (minimale) Animation der Piratenflagge nicht gut ankommt. Ich will ja keine Lichtershow einbauen, sondern wollte eine minimalinvasive Veränderung vornehmen, eben das Wehen des Segels. Außerdem ist Ziel lediglich das dynamische Logo für die Sociale Media Kanäle und konkret “Facebook”, als “Eyecatcher” zu verwenden.

Bewegung = Dynamik = jugendliche Frische

Ich möchte eben probieren, ob ich es überhaupt hinbekomme und das fertige Ergebnis hier vorstellen.
Das Ergebnis kann dann wiederrum abgelehnt werden und wird wahrscheinlich wieder abgelehnt werden.

Ich habe zudem die Vorstellung das Piratensegel die Buchstaben Piratenpartei Deutschland formen zulassen und bei der European Piraten Party zusätzlich die Sterne zu animieren.