Über die Kategorie Stammtisch über BPT2021.1 Wochenende 15.-16.05

(Ersetze diesen ersten Absatz mit einer kurzen Beschreibung deiner neuen Kategorie. Diese Orientierung wird in der Kategorienauswahl angezeigt, versuche also weniger als 200 Zeichen zu benutzen.)

Benutze die folgenden Abschnitte für eine ausführlichere Beschreibung oder um Richtlinien oder Regeln für diese Kategorie festzulegen:

  • Warum sollten Benutzer diese Kategorie nutzen? Wofür ist sie gedacht?

  • Wie genau unterscheidet sie sich von den Kategorien, die es bereits gibt?

  • Welche Themen sollte diese Kategorie im Allgemeinen beinhalten?

  • Brauchen wir diese Kategorie? Können wie sie mit einer anderen Kategorie oder Unter-Kategorie zusammenführen?

Hallo,

wie angekündigt haben wir hier im Forum nun einen eigenen Bereich für den hyBPT für das kommende Wochenende.

Die Abstimmung hat ergeben, dass ihr euch einen eigenen Bereich für Mitglieder der Piratenpartei wünscht.

Die Idee kam kurzfristig und wurde auch entsprechend kurzfristig umgesetzt, sodass die Frage, ob Gäste des Forums auch mitlesen können sollen oder nicht, im Rahmen der zeitnahen Umsetzung nicht vernünftig abgestimmt werden konnte.

Was bedeutet das?

  • Für eine weitere Umfrage blieb nicht genügend Zeit
  • Es galt abzuwägen, einen geschlossenen Bereich ausschließlich für Piraten zu eröffnen oder einen Bereich für Piraten zu eröffnen, in dem auch Gäste Leserecht haben.
  • Eine diesbezügliche Rücksprache mit dem BuVo hatte ich geplant, konnte diese jedoch aufgrund meiner zeitlichen Kapazitäten nicht umsetzen.

Was ist das Ergebnis?

Der Bereich ist nun so gestaltet, dass Piraten hier Threads erstellen und auf diese antworten können. Alle anderen haben Leserechte (Stichwort Transparenz). Diese Entscheidung habe ich getroffen (aus der oben genannten Zwickmühle heraus). Alle Beschwerden oder Unmut darüber sind also direkt an mich zu wenden.

Doch nun zu der Kategorie an sich:

Hier habt ihr einen Ort zum Austausch zu den verschiedenen Themen des zweiten Wochenendes des hyBPT. So können wir eine Vermischung mit anderen Themen vermeiden und Mitglieder der Piratenpartei Deutschland haben die Möglichkeit miteinander zu den verschiedenen Punkten der Tagesordnung in den Diskurs zu gehen.

Ich werde Threads zu den verschiedenen Punkten der TO vorbereiten. Threads, die nicht genutzt werden (also keine Beiträge von euch enthalten), werde ich nach dem Wochenende löschen, um Datenmüll zu vermeiden.

Wenn sich an diesem Wochenende herausstellt, dass diese Kategorie genutzt wird, wird es für das dritte Wochenende ebenfalls eine eigene Kategorie geben. Das Ergebnis kann jedoch auch sein, dass die Idee zwar nett war, aber sich in der Praxis als überflüssig herausstellt. In diesem Fall wird auf eine Wiederholung verzichtet.

Achtet bei euren Beiträgen bitte auf die Leitfragen zum Erstellen eines Beitrags: Leitfragen zum Erstellen eines Beitrags und Moderation

Viele Grüße,

Buchstabenprinzessin

(Moderatorin)

2 Likes