Terminankündigung: "Umwelt & Klima" als wichtiges Wahlkampfthema?

Dicker Engel: Wollen wir PIRATEN im Bundestagswahlkampf das Thema „Umwelt & Klima“ als wichtiges Wahlkampfthema bespielen?

Sonntag, 7.2. 18:00 Uhr https://meet.piratensommer.de/b/mar-c7f-zzy

derzeitiger Vorbereitungsstand: https://umweltpolitik.piratenpartei.de/dicker-engel-20210207

1 Like

Neben Soziales, Pandemieversagen und Lobbycontrol ebenfalls eine sehr wichtiges Thema für gebildete Bürger! Inzwischen sogar für immer mehr kluge Aktionäre.

Deswegen wählen Akademiker ja auch übermäßig oft die Grünen.

1 Like

Wählten (s. Piraten und Klimaliste)!

Echt? Werden Piraten neuerdings statt der Grünen gewählt? Von wem?

Von Leuten, die z.B. die UNIONsLiebe der Grünen ankotzt.

Auf welche konkrete Wahl beziehst du dich und wo finde ich die Wahlergebnisse?

Ist meine Einschätzung für die kommenden Wahlen. Viele wählen dann aber vielleicht doch die Linke, weil sie ihre Stimme nicht vernichten wollen. Wenn Umfragen die Kleinen nahe der 5% sähen, hätten diese aber leichtes Spiel.

Wer die Linke statt der Piraten wählt, könnte das vielleicht ja auch tun, weil er, nun ja, die Linke irgendwie besser findet als die Piraten. Deswegen jetzt mehr wie die Linke sein zu wollen ist allerdings eine obskure Idee. Oder warum sollte man dann nicht einfach direkt das Original wählen?

Die Piraten sind teils wie die Linke, nur besser und sie decken einen größeren Bereich ab, weil sie weder Putinlover noch Leistungsfeinde sind.

1 Like

Echt? Inwiefern?

Die Linke hat derzeit ungefähr ein Dutzend offizieller „Flügel“. Wie viele haben die Piraten? Anderthalb? Nachdem die Liberalen in die Inaktivität oder direkt aus der Partei rausgedrängt worden sind, sind außer Ökosozialisten noch genau welche „Flügel“ übrig?

„Putinlover“ ist wahrscheinlich keine Partei so recht - aber inwiefern die Piratenpartei, die damit wirbt, dass Reiche gefälligst mehr dafür zahlen sollen, dass Faulpelze ihre Persönlichkeit frei entfalten können („BGE“), nicht „leistungsfeindlich“ sein soll, würde mich dann schon mal interessieren. Könntest du das näher ausführen?

Ich fänds klasse, wenn wir im September eine GrünDunkelgrünorangeneTierschutzregierung bekämen! Alles andere wäre shice. :face_with_symbols_over_mouth:

Du willst mehr Militär und mehr Staatstrojaner (für beides stehen die Grünen)?
Hat die CDU kein eigenes Forum?

Das wollen die Grünen nur, um sich für die UNION hübsch zu machen; schlimm genug.

Zum Glück wollen sich Piraten niemandem anbiedern.

Oh, ja. Richtig.

Bei guter Basisnähe auch in Zukunft nicht!

Dann erschließt sich mir dieser Thread ja noch weniger.