Stammtisch Freiburg

Hallo
Ich versuche den Piraten Stammtisch in Freiburg wieder ein bisschen Leben einzuhauchen. Am Mittwoch den 14.8 wäre ich ab 18Uhr im Irish Pub Mcnara bei der Waldkircher Str. 1 in Freiburg.

4 Likes

Hi Dirk,

cool, ich freu mich sehr über deinen Vorstoß! Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich bitte beim Bezirksvorstand, ja!
Heute Abend ist die monatliche Sitzung vom BzV Freiburg im Mumble. Vielleicht hast du Zeit und Lust vorbeizukommen?
Es gibt übrigens noch ein weiteres Mitglied, dass sich vor Kurzem mit der Idee, “Freiburg wiederbeleben zu wollen” an den Bzv Freiburg gewandt hat.
Gut möglich, dass das Mitglied deine Nachricht auch gesehen hat, doch für den Fall, dass nicht, gebe ich die Info mal weiter! :wink:

Solidarische Grüße von Sabin

@Dirk Ich kann nichts versprechen, da Freiburg für mich nicht um die Ecke liegt, aber ich versuche zum Stammtisch zu kommen.
Gruß von Sabin

1 Like

Ich wusste nichteinmal das es den BzV Freiburg noch gibt :smiley:. Nachdem bei der Landagswahl nicht mal mehr genug Leute da waren um Beschlussfähig zu sein und auch das Umland nicht wirklich komuniziert hat habe ich das ein bisschen aufgegeben. Wann wäre den heute Abend die Vorstandssitzung?

Sorry, dass ich die Uhrzeit nicht erwähnt hatte. :frowning: Die VoSi war gestern um 19:00 Uhr. Die nächste ist in 4 Wochen. Wäre toll, wenn wir dich dann in der Sitzung begrüßen dürfen! :slight_smile:
Wenn nichts dazwischen kommt, sieht man sich aber schon vorher. Halt zum Stammtisch am 14.ten.

Oh ja, den BzV Freiburg gibt es! Wir wuppen ihn zu fünft. Unser Vorstandsteam ist quer durch den Bezirk verteilt. Villingen-Schwenningen, Singen, Lörrach, Freiburg und Offenburg. Mit den aktiven Mitgliedern schaut es ähnlich aus. Hier ein aktiver, dort einer. Wenn wir Freiburg zusammen wieder beleben könnten, wäre das mega! :slight_smile:
Grüße von Sabin

2 Likes

Ahoi Dirk,

findet der Stammtisch Freiburg morgen Abend statt?

Wäre gut, das zu wissen. Wenn der Stammtisch stattfindet, machen wir uns zu zweit von Lörrach auf und erweitern die Runde. :slight_smile:

Gruß von Sabin

Ja ich werde heute Abend da sein. Er wird zwar wahrscheinlich nicht groß sein aber ein Freund wird auch noch kommen :smile:

1 Like

Hi Dirk,

ich bin bis eben fest davon ausgegangen, dass ich heute bei eurem Stammtisch dabei sein kann, doch gerade schrieb mir meine Mitfahrgelegenheit, dass ihm was dazwischen gekommen ist. Das ist bitter, denn d.h. ich kann wegen der miesen ÖPNV-Verbindung auch nicht kommen. Ich hoffe, dass ich dann nächstes mal dabei sein kann. Ich sag dir Bescheid, wenn die nächste Vorstandssitzung ist.
Herzliche Grüße von Sabin

@Dirk @StammtischFreiburg Vielleicht mag jemand von euch - natürlich immer im Rahmen deiner/eurer Möglichkeiten - dem BzV Freiburg im Anschluss ein paar Worte über das Treffen schreiben (gerne für die BzV HP) oder in der nächsten Vorstandssitzung darüber berichten!?

Ich wünsche euch einen geselligen und schönen Abend mit guten politischen Gesprächen! :slight_smile:

Grüße von Sabin

Ich nochmal …

Ich habe mich gerade noch mit einem Mitglied aus dem näheren Umfeld von Freiburg ausgetauscht. Das Mitglied hatte für heute leider auch schon eine Verabredung, es ist aber interessiert und will demnächst Kontakt zu dir/euch aufnehmen. :slight_smile:

Ich werde mal was darüber schreiben wenn ich zeit hab die Woche war ein bisschen Stressig :smiley:.
Ich werde aufjedenfal noch einmal einen Stammtisch nächsten Monat machen. Geplannt habe ich Mitwoch den 11.

1 Like

So am Mittwoch Abend habe ich mich mit einem Freund und meinem Bruder im Irish Pub McNamara getroffen. Dort haben wir dann über Politik, wie zum Beispiel den Brexit oder die Rolle der Bundeswehr in Deutschland gesprochen während wir Bier und Cider tranken und etwas aßen. Nachdem wir noch ein bisschen über die Verschiedenen Arbeitsverhältnisse von uns gesprochen haben haben ich gegen 8 Uhr beschlossen das ich den Stammtisch noch ein paar mal ausrichten werde und wir haben uns auf den Heimweg gemacht, da wir alle unsere Züge erwischen mussten da wir nicht bis viertel nach 9 da bleiben wollten.

2 Likes

Hi Dirk, vielen Dank für deinen Bericht! :slight_smile:LG von Sabin

1 Like

Ahoi lieber Dirk,
ahoi liebe alle,

wie versprochen die Infos für die nächste Vorstandssitzung BzV Freiburg:

Die kommende Bezirksvorstandssitzung findet am Montag, den 26.08.2019,
um 19:00 Uhr statt.

Hierzu lädt euch das Vorstandsteam des BzV Freiburg herzlich ein.

Unseren Sitzungsraum findet ihr auf dem NRW-Mumble-Server
(http://mumble.piratenpartei-nrw.de) im Raum “Gliederungen -
Baden-Württemberg - Bezirksverband Freiburg”.

Anträge an den Vorstand könnt ihr über Redmine oder auch per E-Mail an
vorstand[at]piratenpartei-bw.de stellen.

Die Tagesordnung findet ihr unter
https://cryptpad.piratenpartei.de/code/#/2/code/view/qK4t24+qQulrSkWD6s0lkKIZ3k-AVXUBQP7jwfDzEtQ/

Wir freuen uns auf rege Beteiligung, viele Zuhörer und auf die Berichte
von euren Stammtischtreffen.

Falls ihr keine Zeit habt, live an der Sitzung teilzunehmen, könnt ihr
gerne auch einen kurzen Bericht von eurem Treffen per Mail an den
Bezirksvorstand schicken.

Herzliche Grüße,

Sabin Schumacher

i. A.

Bezirksvorstand Freiburg:
Sabin Schumacher, Vorsitzende - Alexander Raiola - Jan Klopfer - Gregor
Glück - Edgar Hoffmann

Piratenpartei Deutschland
Bezirksverband Freiburg

1 Like

Hi.
Ist in dem Pad das Protokoll? Wenn nicht, hättest du eventuell den Link zum Protokoll parat oder ist die Sitzung einfach ausgefallen?

Hi und sry,

dass ich mich jetzt erst melde.

Die Sitzung ist unvorhergesehen ausgefallen.

LG Sabin

Hi,
kein Ding. Hatte mich halt gewundert.
Danke für die Info.
VG
Adrian

Ich möchte es hier nochmal Ankündigen der Termin für den nächsten Stammtisch am 11.9 um 18 Uhr im Irish Pub Mcnara bei der Waldkircher Str. 1 in Freiburg, steht fest und ich würde mich um Teilnehmer freuen :slight_smile:

2 Likes

Trag das gerne auch unter Termin hier im Forum ein. Telegram lohnt sich auch.

1 Like

Huhu Dirk,
wir sehen uns heute. :slight_smile:
Gruß von Sabin

1 Like