Spickerrr.... Das mobile Antragsbuch für unterwegs

Der Spickerrr ist das mobile Antragsbuch für den nächsten Parteitag. Schnell installiert, Parteitag und Antragspaket ausgewählt und schon kann es losgehen.

Alle Daten werden von der spickerrr API geladen, die die Daten aus dem Wiki ausliest.

https://spickerrr.piraten-tools.de/

Vielen Dank an Daniel Jäger

9 Likes

Vielen Dank an dich für die Info und an Daniel Jäger für die App. Das ist mal eine super Idee und Tool.

Gruß
Andi

1 Like

Super Sache!!

Solche online bzw. mobile Tools müsste es bei einer Partei wie den Piraten viel mehr geben (Programme, Umfragen, News, etc.). Gerade für eine online affine Partei, wie wir es sind, sollte das Standard sein.

Mehr davon…!

3 Likes

Für es ebenfalls eine Anbindung an LPTs verschiedener LVs geben? Ist das Webservice Backend ebenfalls Open Source?

da aktuell der LPTBaWue191 hinterlegt ist, klappt das also auch für LPTs
Was muss ich als Ausrichter eines PT tuen, das der im Spicker verfügbar wird?

Kümmert sich jemand um die Nutzung für den nächsten BPT?

Ja, darum wird sich gekümmert.

1 Like

So, der Spickerrr… wurde aktualisiert :slight_smile:

1 Like

Gibt es einen Freiwilligen für eine iOS-Version? Wenn nicht: Unter welcher Lizenz steht das API? Ich hätte Interesse, zumindest eine Webversion zu basteln.

Ich geb die Frage an den Entwickler mal weiter.

1 Like

Ich wiederhole nochmal meine Frage aus dem April ^^

Dem Entwickler bescheid geben. Am einfachsten im Mattermost im IT Support Team :slight_smile:
Ich werde mal schauen ob wir das etwas fomalisiert bekommen.

1 Like

Auf alten BPT-Wikiseiten war der Spickerrrrrrrrr-usw. noch regelmäßig Teil der Linksammlung:
https://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2012.2/Antragsbuch#Spickzettel

Finde, die Pfleger der Antragsportale sollten das auch wieder übernehmen:
https://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2019.2/Antragsportal

Ich habe auf der Basis des Spickerrrrrrrrusw.-APIs jetzt mal einen Antragsviewer auch für mobile Geräte gebaut, der nicht auf Android beschränkt ist.

Angucken und benutzen: http://piraten-bs.de:8080/
Code: https://code.rosaelefanten.org/web-spicker

Getestet unter Vivaldi (Windows) und Safari (iOS). Zurzeit wird noch JavaScript vorausgesetzt, was weniger technische als andere Gründe hat.