Speech-to-Text auf Parteitagen

Hallo zusammen,

wir haben ja auf unseren Parteitagen in der Regel einen öffentlichen Live-Stream. Das ist an sich schon super, was mir aber fehlt, ist ein Live-Untertitel.

Jetzt gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten, die mir zu Lösung einfallen würden:

  • es wird ein Unternehmen gebucht, das speziell für Veranstaltungen einen Live-Untertitel erstellt.
  • die Nutzung maschineller Netzwerke speziell zu Transkription von Echtzeit-Videos. Zum Beispiel bei Google.

Die erste Variante ist die professionelle Version, die zweite Variante dafür vermutlich günstiger und flexibler, aber dafür weniger leistungsstark.

Ich würde gerne diskutieren, welche Möglichkeiten für uns am besten wären und wir dann auch im nächsten Jahr mal umsetzten könnten.

[1] Ein Unternehmen, das Live-Untertitelung anbietet: https://www.verbavoice.de/dolmetscher-fuer-veranstaltungen
[2] Google-Cloud API für Live-Untertitel: https://cloud.google.com/speech-to-text/