Seehofer will Anonymität im Internet abschaffen

Tags: #<Tag:0x00007f1321d57790>

Indem eine Personalausweißpflicht für alle Online Dienste eingeführt werden soll. Anonyme Internetnutzung wäre somit quasi verboten. Zudem soll es eine Vorratsdatenspeicherung geben so das alle anfallenden IPs usw. wieder gespeichert werden. Das bedeutet dann in der Konsequenz eine umfassende Massenüberwachung aller Bürger und somit den Totalen Überwachungsstaat auf den wohl auch die Stasi neidisch gewesen wäre.

2 Likes

Und da Facebook und andere Soziale Medien es so gerne möchten das Klarnamen verwendet werden, wird es für Menschen die gerne nicht den Namen der im Pass steht verwenden wollen sehr viel schwerer ihren gewählten Namen zu verwenden.

1 Like

Ich frage mich jetzt mal so warum schweigen eigentlich die großen Medien und Presseverlage wenn es um solche Themen geht ? Gibt es da so langsam schon Anzeichen von Gleichschaltung oder warum kommte da kaum kritische Berichterstattung ? Von den ÖR hört man zu sowas auch nie was.

Da kommt nur wie pöse Putin ist und China = Böse weil Überwachung und so. Ja aber hierzulande, da wird weg geguckt und geschwiegen.

1 Like

Klar, ist doch super wenn die ganzen Nazis und Hater die klarnamen der Kritiker sofort wissen. So kann man eine schöne Athomsphäre der Angst schaffen.

1 Like

Ja was halt wieder mal zeigt, das Überwachung nur die starken Schützt und nicht die die wirklich Schutz benötigen.

1 Like

Das würde ja auch Piraten treffen, könnte man dieses Forum so nicht weiter betreiben oder müsste Perso von allen für die Stasi Sammeln.

1 Like

Mein Nachbar hat mir grad erzählt er hätte ja nix zu verbergen und würde das alles gut finden weil er würde ja nix verbotenes tun und würde deswegen kein Problem haben wenn die Polizei seine E-Mails liest…

Ich finde es auch weiterhin bemerkenswert, wie die SPD es schon wieder schafft, ein offensichtlich verfassungswidriges Gesetz zu unterstützen und trotzdem allen Zorn des Volkes auf Seehofer zu kanalisieren.

1 Like

Wer hat uns Verraten ? Sozialdemokraten !

Nix neues im Westen !

1 Like

Was für ein Idiot!! Aber davon gibts ja massenhaft.

Klarnamenpflicht im Netz kommt Zensur gleich. Ein absoluter Skandal!!

Typisch Horrorhorst! :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like