Redmine: Markdown statt Textile (Markdown überall!)

Tags: #<Tag:0x00007f0863d2fee8>

Ich würde gerne Redmine von Textile auf Markdown als Standard umstellen. Dann sehen die BuVo-Protokolle nicht mehr so furchtbar aus und ich muss nicht mehr in Textile denken :slight_smile: Kennt ihr Projekte mit längeren Texten, die umgewandelt werden sollten? Wir können auch projektweise auswählen ob Textile oder Markdown, aber leider verursacht das Umschalt-Plugin einige Bugs in Redmine. Daher ist das nur eine Übergangslösung (oder jemand fixt das Plugin). Markdown überall halte ich aber grundsätzlich für eine gute Idee.

Damit hätten wir dann Markdown einheitlich für

  • Cryptpad
  • Redmine
  • neues Antragsportal für BPT und BEO
  • Discourse
  • Mattermost
  • Wordpress (als Plugin)

Das macht den Austausch von Texten deutlich einfacher. Ich habe auch schon etwas Automatisierung für Cryptpad, Redmine und Discourse gebaut, die man dann besser einsetzen könnte (dazu später mehr an anderer Stelle).

4 Likes

Stelle morgen am Mittwoch um; wer danach irgendwo sehr kaputte Texte sieht, bitte melden.

Markdown ist jetzt Standard in Redmine. Jetzt müsste der neue BuVo nur noch richtiges Markdown schreiben, dann sehen die Protokolle noch besser aus :wink:

Wer Texte umwandeln möchte (bitte keine internen Dinge…): https://pandoc.org/try/?text=h2.+Test&from=textile&to=gfm

1 Like