Projekt Plattformen Update

Die Idee ist eine Plattform so zu entwickeln oder vorhandene Plattformen so weiterzuentwicklen, dass sie möglichst benutzerfreundlich und übersichtlich sind. In der ersten Sitzung soll besprochen werden was an Menpower und Infrastruktur bereits vorhanden ist, dann folgt die konkrete Aufgabenaufteilung und zuletzt die Fristen. Falls sich niemand findet oder das Projekt als überflüssig eingestuft wird, wird es wieder fallen gelassen.

Hast du einen bestimmten (Mumble) Raum im Auge?

In der ersten Sitzung habe ich beschloßen, dass es sinnvoll sein könnte Discourse mit Mumble und der Wiki über die Terminfunktion zu verknüpfen. Da ich so gut wie keine Programmierskills verfüge stellt mich diese Aufgabe jedoch so gut wie vor unüberwindbare Windmühlen.

1. Mumble ist bereits mit dem Wiki-Kalender verbunden. Oder wie kann überhaupt etwas in den Kaldender im Wiki eingetragen werden?

2. Habt ihr schon so etwas? NEU Veranstaltungs-Plugins: Ort und Zeit für Themen, Kalender und interaktive Karte Hier gibt es zumindest eine Diskussion, die mir nach so etwas Themenähnlichen aussieht.

3. Zusammenfassung: Wenn ich hier im Discourse einen Termin ankündige soll dieser auf Wiki und auf Mumble Plattformübergreifend übernommen werden und dies soll nicht nur für mich gelten, sondern für jedes Mitglied im Forum, dass einen Termin ankündigt. Ist verständlich was ich meine und ist es wirklich sinnvoll?

Quelle: