Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Probleme / Fragen zur Nutzung

Das ist ein Let’s Encrypt-Zertifikat. Wird von immer mehr Piratendiensten genutzt. Wird dann wirklich schwierig mit dem alten Ding…

Ich benutze einfach einen Browser, weiß jemand, ob die etwas bringt?

Hab die getestet. Ist nur ein Login-Manager und Launcher für mehrere Disourse-Instanzen und setzt Chrone voraus. Nützlich nur, wenn man ohnehin Chrome nutzt und mehrere Discourse …
Alle anderen brauchen nur ein Browser-Brookmark.

Kann man auch Nutzern hier auch Direktnachrichten schicken?

Wie kommt man in geschlossene Gruppen?
Die lavo Gruppe ist noch verwaist und sind schon paar LaVos hier angemeldet, inklusive mir.

Klick mal auf den Namen des Users, dem du eine PN schreiben willst.
Oder klicke oben rechts auf dein Namenssymbol.

Gruß
Andi

Solche Nachrichten dann am Besten immer direkt ans @team schicken :wink:

Servus
Thomas

Das geht auch an mehrere Nutzer gleichzeitig, so ähnlich wie bei Gruppen-DM auf Twitter. Nur etwas besser durchsuchbar und mit anderen netten Funktionen :wink:

Wie kommt man denn in die Lavo-Gruppe rein?

Aktuell hilft es, die Admins zu fragen. Wir wollen das aber in Zukunft anders lösen.
Ist euer Vorstand im PRM richtig eingetragen? :wink:

Wollte ich gerade machen, leider bekomme ich folgende Meldung:
“Du hast die maximale Anzahl an Themen erreicht, die ein neuer Benutzer am ersten Tag erstellen kann. Bitte warte 14 Stunden, bis Du es wieder versuchst.”

Füg mich bitte auch der LaVo Gruppe hinzu.

Warum werden PNs mit öffentlichen Themen gleichgesetzt?
Gilt die Grenze nur am ersten Tag?

Das darf doch nicht wahr sein. Sinnfreie Limits und Gängelei. Was, wenn eteas Zeitkritisches mitzuteilen ist? Oder der Protagonist dann ein paar Tage nicht frinschauen kann?
Das soll ein essenzielles Kommunikationstool srin und kein Spiel, in dem man sich erst hochleveln muss. Oder wollt ihr dann auch noch In-App-Käufe einführen, mir denen man dann gegen Bares die Gängelei loswerden kann?

Kann man irgendwo einstellen, dass Antworten zu einem Beitrag eingerückt darunter stehen?

Kann man irgendwo Schlagworte anlegen?

Wenn ich auf mein Account Avatar klicke (beispielsweise um mich abzumelden, sehe ich eine lange Liste von Dingen (Like,replys etc) aka Benachrichtigungen.

Wie lässt sich diese Liste effektiv verkürzen?

Alles, was ich bislang probiert habe, hat zu nichts geführt. Unter Einstellungen kann mir mir zwar die gleiche Liste auch noch mal anschauen und es ist ja schön, dass mir da noch mal bestätigt wird, dass alles gelesen ist, aber auch dort gibt es keine Möglichkeit, die gelesenen auszublenden.

Habe ich einfach nur was Offensichtliches übersehen?

Und noch eine Frage:

Kann man Kategorien und / oder Themen auf individueller Basis pinnen?

In einem, allerdings altem Video-Tutorial habe ich die Option gesehen und fand das sehr praktisch. Dort schien es kein zusätzliches Plugin zu sein.

Ich würd mir zum besserem Lesen wünschen, wenn die Postings alternierend hell und dunkel im hintergrund wären. Das muss nicht viel sein, aber dass jeder Post in Weiß ist, finde ich voll anstrengend ubd erschwert die orientierung.

Hm, ich fände DAS sehr anstrengend.

Gruß
Andi

Bitte :pray: Für mich wäre es ein Segen :baby:

Es hilft, vor dem Absenden eines Beitrags ein paar Minuten zu warten, und dann den Text nochmal ganz durchzulesen. Kommt er einem dabei auch nur leicht unklar, unpassend oder mißverständlich vor, gar nicht erst absenden.

Reaktionen testen (also provozieren) ist doch langweilig: Man weiß eigentlich genau, wer wie reagieren wird, und wer nicht. Der Punkt 2 (Unsicherheit) ist mit etwas Warten ganz gut abzudecken.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)