Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Probleme / Fragen zur Nutzung

Ist jetzt ignorieren ignorieren oder als gelesen markeiren?

Will halt nur “altes” als gelesen markieren

Das ist wirklich nur “als gelesen markieren”

Gibt es eigentlich eine Datei mit den Übersetzungen, die man eventuell ändern könnte?

Bei Discourse tauchen so viele Begriffe auf, die eine ganz andere Wortbedeutung haben, als die Funktion aufweist, dass eine Korrektur sicher der Benutzerfreundlichkeit zugute käme.

Hier z.B. statt ignorieren —> Markierung entfernen (“gelesen markieren” nur wenn die Funktion das auch wirklich hergibt.)

Gruß
Andi

Wie ist der Plan, offizielle Piratenpartei-Mitglieder von Interessenten oder Gästen zu differenzieren? Ist das überhaupt sinnvoll?
In manchen Leveln definitiv. Insbesondere bei Vorstandsfunktionen. Aber sonst? Könnte sinnvoll sein, um zu wissen, ob man mit einem Mitglied - Thema zukünftige Stimmberechtigung - spricht, oder nicht. Allerdings erhielten damit auch Aussagen - ggf. mit Ausrutschern oder mentalen Ausfällen z.B. wegen der falschen Dosierung des Frühstückskakaos - von einzelnen Mitgliedern möglicherweise mediale Bedeutung, obwohl die Einzelmeinung so für die Partei kaum in Frage käme… schwierig. :confused:

Regards, Bigfoot29

Kaputt:

Aus Sicherheitsgründen begrenzen wir vorübergehend, was neue Benutzer tun können. Du wirst neue Fähigkeiten (und Abzeichen 2) erhalten, während wir uns kennenlernen.

Abzeichen ist nicht verlinkt: bzw Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.

You live you learn
You live you learn

@escap arbeitet noch am Abzeichen-Plugin, das soll halt noch sinnvoll konfiguriert werden. Kommt wohl in Kürze.

Ah, wieder etwas gelernt, THX!

Es wird die Möglichkeit geben, sich “Pirat” als Titel zu geben, sobald wir den Login über den BEO-ID-Server anbieten können. Der muss für verbindliche Abstimmungen natürlich wissen, wer Pirat ist. Wird noch ein wenig dauern.

Wir können und wollen natürlich keinen dazu zwingen, den Titel anzuzeigen.

Das Piraten-Logo geht im dunklen Design von Discours unter (schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund).

Auf
https://forum.piratenpartei.de/faq

Unter:
“Betrieben von Euch”

scheint die Verlinkung von Feedback zur Site nicht zu funktionieren.

LG

split this topic #31

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Probleme Discourse-Apps

danke, repariert

Ahoi! Auf der Startseite ist oben ein kleines Tutorial angeheftet. Darin findet sich ein Link, man könne im Bereich “Test” seine ersten Gehversuche machen. Der Link “Test” führt aber zu einer Fehlermeldung.

Bild_1_20042018-1044

Allgemeine Diskussion zur Software Discourse

“Entschuldige, neue Benutzer können höchstens ein Bild anfügen”

Ok, dann so. :wink:

Wieso kann ich mich nicht mit Namen anmelden?

Habe gerade noch das (freiwillige) Namensfeld aktiviert. Das kannst du in den Benutzereinstellungen ändern.

ist repariert

Hi,

drei Dinge sind mir aufgefallen, Die mich vorraussichtlich von einer konsequenten Nutzung abhalten werden:

1. Im Browser meines Smartphones kriege ich https Fehler. Klar ich könnte das alte Ding, Jailbreaken, mir eine offene android alternative drauftun und dann gescheit selbst Zertifikate einbinden. Bin ich aber die letzten Jahre auch nicht zu gekommen…

2. Die Discourse App scheint es nur in den Stores zu geben, also nicht bei F-droid.org denen ich nicht meine Mail geben muß, nur weil ich freie Apps einbinden will. Die App ist dafür bei github und es gibt wohl auch woanders Bedarf nach einer whitelabel App für Discourse. Falls jemand der Öffentlichkeit also was gutes tun will…

3. Die Startseite lädt bei mir in 17 Sekunden, was immerhin rund 10mal so schnell ist, wie Spiegel Online (ohne Adblocker)

Ob die Software zu einem soviel besseren Diskussionsklima beiträgt und entsprechend mehr Leute teilnehmen, läßt sich jetzt natütlich noch nicht sagen.
Versuch macht kluch :wink:

Rudi

Mein (aktuelles) Android hat keine Zertifikatfehler. Liegt vielleicht an deinem Endgerät.

Naja, 10x so schnell wie Spiegel Online ist doch ziemlich gut. Die 17 Sekunden liegen vielleicht an deinem Endgerät.

Mein S7Edge läd die Seite sauber nach ca. 2 sec. mit dem Firefox Browser. (LTE)

Das Smartphone meiner Frau S5mini braucht mit dem Samsung Browser ohne Erweiterungen so 3-4 sec. (WLAN)

Gruß
Andi