Probleme / Fragen zur Nutzung

Es wird die Möglichkeit geben, sich “Pirat” als Titel zu geben, sobald wir den Login über den BEO-ID-Server anbieten können. Der muss für verbindliche Abstimmungen natürlich wissen, wer Pirat ist. Wird noch ein wenig dauern.

Wir können und wollen natürlich keinen dazu zwingen, den Titel anzuzeigen.

Das Piraten-Logo geht im dunklen Design von Discours unter (schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund).

2 Likes

Auf
https://forum.piratenpartei.de/faq

Unter:
“Betrieben von Euch”

scheint die Verlinkung von Feedback zur Site nicht zu funktionieren.

LG

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Probleme Discourse-Apps

danke, repariert

1 Like

Ahoi! Auf der Startseite ist oben ein kleines Tutorial angeheftet. Darin findet sich ein Link, man könne im Bereich “Test” seine ersten Gehversuche machen. Der Link “Test” führt aber zu einer Fehlermeldung.

Bild_1_20042018-1044

“Entschuldige, neue Benutzer können höchstens ein Bild anfügen”

Ok, dann so. :wink:

Wieso kann ich mich nicht mit Namen anmelden?

Habe gerade noch das (freiwillige) Namensfeld aktiviert. Das kannst du in den Benutzereinstellungen ändern.

ist repariert

1 Like

Hi,

drei Dinge sind mir aufgefallen, Die mich vorraussichtlich von einer konsequenten Nutzung abhalten werden:

  1. Im Browser meines Smartphones kriege ich https Fehler. Klar ich könnte das alte Ding, Jailbreaken, mir eine offene android alternative drauftun und dann gescheit selbst Zertifikate einbinden. Bin ich aber die letzten Jahre auch nicht zu gekommen…

  2. Die Discourse App scheint es nur in den Stores zu geben, also nicht bei F-droid.org denen ich nicht meine Mail geben muß, nur weil ich freie Apps einbinden will. Die App ist dafür bei github und es gibt wohl auch woanders Bedarf nach einer whitelabel App für Discourse. Falls jemand der Öffentlichkeit also was gutes tun will…

  3. Die Startseite lädt bei mir in 17 Sekunden, was immerhin rund 10mal so schnell ist, wie Spiegel Online (ohne Adblocker)

Ob die Software zu einem soviel besseren Diskussionsklima beiträgt und entsprechend mehr Leute teilnehmen, läßt sich jetzt natütlich noch nicht sagen.
Versuch macht kluch :wink:

Rudi

Mein (aktuelles) Android hat keine Zertifikatfehler. Liegt vielleicht an deinem Endgerät.

Naja, 10x so schnell wie Spiegel Online ist doch ziemlich gut. Die 17 Sekunden liegen vielleicht an deinem Endgerät.

Mein S7Edge läd die Seite sauber nach ca. 2 sec. mit dem Firefox Browser. (LTE)

Das Smartphone meiner Frau S5mini braucht mit dem Samsung Browser ohne Erweiterungen so 3-4 sec. (WLAN)

Gruß
Andi

Das ist ein Let’s Encrypt-Zertifikat. Wird von immer mehr Piratendiensten genutzt. Wird dann wirklich schwierig mit dem alten Ding…

Ich benutze einfach einen Browser, weiß jemand, ob die etwas bringt?

Hab die getestet. Ist nur ein Login-Manager und Launcher für mehrere Disourse-Instanzen und setzt Chrone voraus. Nützlich nur, wenn man ohnehin Chrome nutzt und mehrere Discourse …
Alle anderen brauchen nur ein Browser-Brookmark.

2 Likes

Kann man auch Nutzern hier auch Direktnachrichten schicken?

Wie kommt man in geschlossene Gruppen?
Die lavo Gruppe ist noch verwaist und sind schon paar LaVos hier angemeldet, inklusive mir.

Klick mal auf den Namen des Users, dem du eine PN schreiben willst.
Oder klicke oben rechts auf dein Namenssymbol.

Gruß
Andi

Solche Nachrichten dann am Besten immer direkt ans @team schicken :wink:

Servus
Thomas

Das geht auch an mehrere Nutzer gleichzeitig, so ähnlich wie bei Gruppen-DM auf Twitter. Nur etwas besser durchsuchbar und mit anderen netten Funktionen :wink:

Wie kommt man denn in die Lavo-Gruppe rein?