Probleme / Fragen zur Nutzung

ja, ist geplant. Antworten auf die Mailbenachrichtigungen funktioniert dann. Man kann Mailadressen für Kategorien vergeben, um neue Themen zu erstellen. Wird in Bayern nicht viel genutzt glaube ich, aber ist schon nicht schlecht wenn es geht. Würde aber eher die Weboberfläche empfehlen, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt. Die Beiträge per Web sehen üblicherweise auch besser aus, weil man hier eine Vorschau hat :wink:

1 Like

Wichtig ist, es allen recht zu machen, so dass keiner großen Grund zu maulen hat. Es wird Zeit, dass wir eine einheitliche Plattform für alle haben, die funktioniert und auch genutzt wird. Dann hört auch endlich die Tooldiskussion auf :slight_smile:

Die Länder sind jetzt auch bei mir wieder weg.

Zu den Änderungen in Beiträgen: Die sehe ich nur für meine eigenen Beiträge. Deine Änderung in deiner ersten Antwort (Einfügen des ersten Absatzes) dagegen wird beispielsweise nicht angezeigt.

Komisch, habe das aktiviert: “Erlaube jedem, vorherige Versionen eines bearbeiteten Beitrags zu sehen”

Bei neueren Beiträgen sehe ich das jetzt auch; vielleicht geht das nicht rückwirkend.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Probleme Discourse-Apps

Wird nntp://news.piratenpartei.de abgeschaltet oder hierauf verwiesen? Ich habe die Funktion sehr lieben gelernt.

Warum kann ich als neuer Nutzer nur eine begrenzte Zahl an Themen eröffnen? Ich würde gerne unser BaWü-Forum beleben, aber so ist mir das nicht möglich.

Der Newsserver wird sicher noch eine Weile weiter laufen, aber eine Abschaltung ist wahrscheinlich das Sinnvollste. Wir haben einfach auch viele verschiedene Systeme, die betreut werden müssen und zu wenige Administratoren. Natürlich wollen wir den Nutzern noch ein wenig Zeit geben für den Umstieg. Denke aber, dass es jetzt schon kaum genutzt wird.

Das war wahrscheinlich die Begrenzung für die ersten 24 Stunden nach Registrierung zum Schutz vor Spamaccounts. Müsste jetzt also schon besser sein.

Wie kann man KAtegoriene als “gelesen” markieren

Kategorien
Aktuell
Neu (27)
Angesagt

Ich hab “Themen ignorieren” probiert sie sind dann weg. Ob sie aber bei neuen Beiträgen wiederkommen glaub ich nicht.

“Neue Themen ignorieren” bei den neuen Themen, “Ignorieren…” bei den ungelesenen Beiträgen. Man kann auch Kategorien stummschalten, wenn man keine neuen Beiträge sehen will.

Ist jetzt ignorieren ignorieren oder als gelesen markeiren?

Will halt nur “altes” als gelesen markieren

Das ist wirklich nur “als gelesen markieren”

Gibt es eigentlich eine Datei mit den Übersetzungen, die man eventuell ändern könnte?

Bei Discourse tauchen so viele Begriffe auf, die eine ganz andere Wortbedeutung haben, als die Funktion aufweist, dass eine Korrektur sicher der Benutzerfreundlichkeit zugute käme.

Hier z.B. statt ignorieren —> Markierung entfernen (“gelesen markieren” nur wenn die Funktion das auch wirklich hergibt.)

Gruß
Andi

Wie ist der Plan, offizielle Piratenpartei-Mitglieder von Interessenten oder Gästen zu differenzieren? Ist das überhaupt sinnvoll?
In manchen Leveln definitiv. Insbesondere bei Vorstandsfunktionen. Aber sonst? Könnte sinnvoll sein, um zu wissen, ob man mit einem Mitglied - Thema zukünftige Stimmberechtigung - spricht, oder nicht. Allerdings erhielten damit auch Aussagen - ggf. mit Ausrutschern oder mentalen Ausfällen z.B. wegen der falschen Dosierung des Frühstückskakaos - von einzelnen Mitgliedern möglicherweise mediale Bedeutung, obwohl die Einzelmeinung so für die Partei kaum in Frage käme… schwierig. :confused:

Regards, Bigfoot29

Kaputt:

Aus Sicherheitsgründen begrenzen wir vorübergehend, was neue Benutzer tun können. Du wirst neue Fähigkeiten (und Abzeichen 2) erhalten, während wir uns kennenlernen.

Abzeichen ist nicht verlinkt: bzw Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.

@escap arbeitet noch am Abzeichen-Plugin, das soll halt noch sinnvoll konfiguriert werden. Kommt wohl in Kürze.

2 Likes

Ah, wieder etwas gelernt, THX!