Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Probleme / Fragen zur Nutzung

• Habt ihr ein Problem bei der Benutzung des Forums?
  • Findet ihr eine bestimmte Funktion nicht?
  • Wollt ihr wissen, ob Discourse “XY” kann?

pinned #2

Wann werden denn unter “Partei” die Länder-Kategorien eingerichtet? Wenn man auf die bereits vorhandenen Links klickt, erhält man noch einen 404-Fehler.

Wir müssen noch die Landesvorstände informieren und darüber nachdenken, wie wir das am besten strukturieren. Sollte auch einigermaßen einheitlich sein.

Wo?

Die Kategorei “Partei” mit dem Pfeil rechts aufklappen; dann erscheinen im Menü u.a. die Bundesländer rosa markiert. Klickt man irgendeines davon an, kommt der 404.

Es wäre zudem nützlich, die Edit-Stempel, zumindest die Anzahl Änderungen (für den Benutzer selber ist das für seine eigenen Beiträge schon ersichtlich, aber nicht für Beiträge anderer) und den Zeitpunkt letzten Änderung in den Beitrag einzublenden, damit erkennbar ist, daß ein Beitrag nachträglich geändert wurde.

Interessant, ich sehe die nicht; vielleicht liegt es am Cache bei dir im Browser. Die wurden schon angelegt und erst einmal versteckt. Wahrscheinlich waren sie kurz sichtbar.

Habe das gerade ohne Anmeldung ausprobiert und da sieht man das oben rechts. Wenn man darüber schwebt, sieht man den Zeitpunkt. Anders kann man das nicht einstellen, glaube ich.

In den Benutzer-Einstellungen kann man ja einiges für Benachrichtigungen machen. Lässt sich daraus eine Lösung entwickeln, so etwas wie die bisherige Mailingliste daraus zu bauen und auch antworten per Mail möglich zu machen? Es wäre fatal, wenn wir wieder mehrere Tools parallel benutzen würden. Dann wird erst wieder doppelt diskutiert.

Ich persönlich mag Foren lieber als die MLs, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn Discourse als Ersatz für beides genutzt werden könnte, wäre es perfekt.

ja, ist geplant. Antworten auf die Mailbenachrichtigungen funktioniert dann. Man kann Mailadressen für Kategorien vergeben, um neue Themen zu erstellen. Wird in Bayern nicht viel genutzt glaube ich, aber ist schon nicht schlecht wenn es geht. Würde aber eher die Weboberfläche empfehlen, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt. Die Beiträge per Web sehen üblicherweise auch besser aus, weil man hier eine Vorschau hat :wink:

Wichtig ist, es allen recht zu machen, so dass keiner großen Grund zu maulen hat. Es wird Zeit, dass wir eine einheitliche Plattform für alle haben, die funktioniert und auch genutzt wird. Dann hört auch endlich die Tooldiskussion auf :slight_smile:

Die Länder sind jetzt auch bei mir wieder weg.

Zu den Änderungen in Beiträgen: Die sehe ich nur für meine eigenen Beiträge. Deine Änderung in deiner ersten Antwort (Einfügen des ersten Absatzes) dagegen wird beispielsweise nicht angezeigt.

Komisch, habe das aktiviert: “Erlaube jedem, vorherige Versionen eines bearbeiteten Beitrags zu sehen”

Bei neueren Beiträgen sehe ich das jetzt auch; vielleicht geht das nicht rückwirkend.

split this topic #13

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Probleme Discourse-Apps

Wird nntp://news.piratenpartei.de abgeschaltet oder hierauf verwiesen? Ich habe die Funktion sehr lieben gelernt.

Warum kann ich als neuer Nutzer nur eine begrenzte Zahl an Themen eröffnen? Ich würde gerne unser BaWü-Forum beleben, aber so ist mir das nicht möglich.

Der Newsserver wird sicher noch eine Weile weiter laufen, aber eine Abschaltung ist wahrscheinlich das Sinnvollste. Wir haben einfach auch viele verschiedene Systeme, die betreut werden müssen und zu wenige Administratoren. Natürlich wollen wir den Nutzern noch ein wenig Zeit geben für den Umstieg. Denke aber, dass es jetzt schon kaum genutzt wird.

Das war wahrscheinlich die Begrenzung für die ersten 24 Stunden nach Registrierung zum Schutz vor Spamaccounts. Müsste jetzt also schon besser sein.

Wie kann man KAtegoriene als “gelesen” markieren

Kategorien
Aktuell
Neu (27)
Angesagt

Ich hab “Themen ignorieren” probiert sie sind dann weg. Ob sie aber bei neuen Beiträgen wiederkommen glaub ich nicht.

“Neue Themen ignorieren” bei den neuen Themen, “Ignorieren…” bei den ungelesenen Beiträgen. Man kann auch Kategorien stummschalten, wenn man keine neuen Beiträge sehen will.