Pressemitteilung v. 16.12.: Mehr Schutz für Sexarbeitende

Pressemitteilung der #Piraten #Niedersachsen v. 16.12.: Mehr Schutz für Sexarbeitende

#Bundesregierung #Gewalt #Koalitionsvertrag #Sexarbeit

1 Like

Heute in der taz: Verschwiegenes Leid. Sexualisierte Gewalt gegen Männer in Konfliktregionen. Das ‘älteste Gewerbe’ war noch nie nur weiblich, aber immer tabuisiert. In diesen dunklen ‘Grauzonen’, in Kriegs- und Krisengebieten ist Menschenwürde ein Fremdwort und Schutzlosigkeit vor sexualisierter Gewalt gehört zum grausamen Alltag.

Tja,da gehen auch aktuelle Reformvorschläge zum Völkerrecht nicht weit genug.

Die sind allerdings auch schon von 2013

Und das hier sagt das Internationale Komitee vom Rote Kreuz dazu

1 Like

Ich wünschte mir so sehr, dass dieses toxische Männerbild vom ‘starken Mann, der keine Schmerzen zeigt’ sich verändert hin zu einem menschlichen Menschen.

Da haben wir was gemeinsam.