Powerwahlkampf 2019

Dear Pirates of Saxony,

happy Monday und so weiter, ich hoffe ihr habt Kaffee!

Am Wochenende fand der glorreiche LPT 19.2 statt, auf dem wir unser Wahlprogramm finalisiert haben. Das Protokoll findet ihr im Wiki unter wiki.piratenpartei.de/SN:Treffen/Landesparteitag/2019.2/Protokoll

Wie im Vorfeld des LPT ja auch schon hier auf der ML diskutiert wurde, gab es den Antrag “SO 001 Beteiligung des LV Sachsen am Landtagswahlkampf”, der da lautete: “Die PIRATEN Sachsen beteiligen sich auch finanziell am Landtagswahlkampf. Das Geld sollte für geeignete Wahlkampfmaßnahmen wie Plakate zur Verfügung gestellt werden.” Dieser Antrag wurde von der Versammlung angenommen. Somit steht einem Powerwahlkampf in den nächsten vier Wochen nichts mehr im Weg.

Zudem wurden Knut Michael und stellvertretend Martin Schulte-Wissermann (msw) für die Koordination des Landtagswahlkampfs 2019 als Verantwortliche bestimmt.

Möchtet ihr euch am Landtagswahlkampf beteiligen? Das war eine rhetorische Frage, denn natürlich möchtet ihr das! Wahlkampf macht schließlich voll viel Spaß! Richtig? Ja! Gut. Dann macht am besten so:

Es wird tatsächlich Hilfe benötigt, vor allem beim Beantworten von Wahlprüfsteinen, dem Sortieren und redaktionellen Fertigstellen des Wahlprogramms, etwaigen PMs, Orga-Kram, dem Wahlwerbespot, und vielen anderen Dingen! Macht mit!

Grüße an die Füße,
eurer Protokollmonster izzy

P.S.: Bevor ich es vergesse - danke an alle Piraten, die am Wochenende den ganzen Tag bei viel zu schönem Wetter in der LGS saßen um das Wahlprogramm abzustimmen! Ihr gehört eigentlich mit Icecream (wahlweise vegan) überhäuft!

1 Like

Dear Pirates of Saxony,

happy Tuesday! Tja, manchmal geht es Schlag auf Schlag:

  1. Das am Wochenende beschlossene Wahlprogramm ist nun online und auf unserer Website unter https://piraten-sachsen.de zu finden. Viel Spaß beim Lesen, Weiterschicken, und Leute drauf aufmerksam machen!

  2. Wir suchen Catcontent bzw. Katzenvideos! Da wir bereits auf den Social Media -Kanälen dazu aufgerufen haben, uns bis zum 5. August witzige und/oder niedliche Videos zu schicken, hier auch nochmal der Aufruf im Forum: Schickt uns euren Catcontent (Videos)! Die Einsender der besten Videos erhalten… eine Überraschung! zwinkerzwinker

Kritierien:

  • Das Video muss lustig und/oder niedlich sein!

  • Das Video darf nicht länger als 10 sek dauern

  • Die Rechte an dem Video müssen euch gehören oder nachweislich in einer entsprechenden Lizenz veröffentlicht sein, die die Weiterverwendung erlaubt

  • Optional: Wenn das Video Ton hat, wäre das ein super Bonus!

Solltet ihr keine Katzen haben oder keine Videos machen können, eure Katzen nie was lustiges machen oder sich aus Datenschutzgründen nicht filmen lassen, so könnt ihr stattdessen gern den Aufruf auf Social Media weiterverbreiten oder diesen Link hier an eure Katzenfreunde verschicken: https://piraten-sachsen.de/?p=20067781

Grüße an die Krallenfüße,

izzy