PIRATENpower gesucht ^^

ich hätte da mal ne kleine Aufgabe zu vergeben …

Mitgliederverteilung (Daten aufbereitet) in eine Karte eintragen …

nichts großes also, nur bisserl zeitintensiv, sodaß ich es gerne abgeben würde ^^

wer Zeit, Lust und/oder Interesse hat, bitte bei mir melden ^^

nicht so viele auf einmal, bitte *IronieOFF

ich präzisiere nochmal, worum es gehen könnte:
Wer wollte nicht schon immer mal wissen, wieviele PIRATEN den tatsächlich in seinem persönlichen Umfeld wohnen?
Da wir keine Daten rausgeben können, habe ich die aktuell mal wieder nach Wohnorten aufgelöst. Diese hätte ich gerne in eine Karte eingetragen, um zu visualisieren, wo wir wie stark sind.
Für Niederbayern hab ich das früher selbst schonmal gemacht, für alle Bezirke wär das bisserl arbeitsintensiver, daher würde ich das gerne zur Bearbeitung abgeben.
Die Daten hab ich bereits gefiltert, sodaß “nur noch” der Übertrag in eine Karte fehlt. Das lässt sich mit nem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm machen.

Da bei mir noch genug Arbeit auf dem Schreibtisch mit höherer Priorität liegt, und das somit bei mir eher “auf die lange Bank” geriete, würde ich es gerne outsourcen …

Als Alternative zu Power Maps für Microsoft Excel gibt es für LibreOffice eine Erweiterung GeOOo, die das können sollte:
https://extensions.libreoffice.org/en/extensions/show/geooo

Als Alternative zu Google Maps gibt es OpenStreetMap:
https://www.openstreetmap.de/karte.html

Mit Microsoft Excel + Power Maps sähe das in etwa so aus:

@TygKF Hast Du etwas davon zur Verfügung?

Du willst ja ein Bild … aber die Funktionalität das sich Piraten nach regionalen oder thematischen Vorlieben vernetzen die hatte ich schon mal hier realisiert.

https://fulleren.l22160205.eu/piratenportal/public/koepfe/koepfeNachLaendern.jsf

Danke @RicSti, ich schau mir das mal in einer ruhigen minuten an …

@Fulleren, ja, das Tool hattest du mir ja schonmal gezeigt, ist da aber sicherlich für das, was ich aktuell vorhabe zu mächtig ^^

Die Mitgliederverwaltung hat da heute mal was gebaut.
Ist noch nicht fertig, aber man sieht schon sehr gut die Verteilung.

6 Likes

Danke, sieht schonmal gut aus, danke das da mein Gedanke schon so schnell aufgenommen wurde und umgesetzt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.