Piratenpartei Mitgliederzahl?

Also die Mitglieder Statistik der Piratenpartei unter https://finanzen.piratenpartei.de/statistik.php wird ja schon seid einigen Monaten nicht mehr aktualisiert.

Mal interessenshalber, hat der ganze Wahlkampf denn bisher dazu geführt das es wieder mehr Beitritte gibt ? Ich fände es super spannend da ein paar aktuelle Zahlen zur Verfügung zu haben !

1 Like

Soweit ich weiß sind vor einigen Monaten (vor dem letzten BPT mit Vorstandswahlen) die Teams der Mitgliederverwaltung, der Finanzen und der ÖA “umstrukturiert” worden.

Ich glaube die Leute die diese Transparenzseite geschaffen haben sind nicht mehr dabei.

Oh, schade aber ok. Dann wäre es doch toll wenn das wieder aktiviert wird. Von wegen Transparenz Partei und so weiter da sollte man doch schon vorbildlich sein wenn man das von anderen einfordert !

Nein, das ist nicht die Ursache.
Die Seite wurde eigentlich automatisch gefüllt.

Es gab am 11.07. einen großen Ausfall der Verwaltungs-IT Server.
Inzwischen funktionieren die wichtigsten Dienste wie die Buchhaltung wieder, aber es gibt immer noch Dinge die nicht wieder laufen.
Dazu gehört auch dieser Abgleich.

Das ein paar Leute in der MV gegangen sind ist auch schon deutlich länger her. Nach der letzten BuVo Wahl hat es da keine Änderungen gegeben. Genaso wie im Bereich der Finanzen.
Nur bei der ÖA gab es Änderungen.

Habt ihr mittlerweile Backups?

rein gefühlsmäßig ist der Zugang an neuen Mitgliedern in den letzten 8 Wochen leicht gestiegen.

Gruß
Andi

3 Likes