Piratenlogin: Fragen, Ideen, Probleme

Tags: #<Tag:0x00007f442c3e43e8>

Habt ihr Fragen oder Ideen zum neuen Piratenlogin?

Einladungen wurden am 14.9 verschickt.

Die Mails sind inzwischen alle verschickt worden.

Falls jemand meint, dass er eine Mail mit Token und Login-Infos hätte bekommen sollen, aber keine Mail bekommen hat, kann er sich gerne an support ätt it.piratenpartei.de werden.

1 Like

Gibt es für die 2FA auch BackupCodes? Bzw. was ist das Prozedere, wenn ich den zweiten Faktor verliere?

3 Likes

Problem: Beim ersten QR Code der 2FA wurde der Eingabe-Code als falsch ausgewiesen.
Problemlösung: Ein erneutes einscannen hat dann das Problem behoben.

Sonst alles Prima <3

Das geschieht bei diesen time-based Codes hin und wieder, wenn der Code gerade dann wechselt, wenn er eingegeben wird.

Der Unterpunkt “Zugehörige Konten” in den Konteneinstellungen wird bei mir leider nicht angezeigt.

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, damit man seine Konten verknüpfen kann oder handelt es sich nur um einen technischen Fehler?

Screenshot Piratenlogin fehlt

1 Like

Liegt an der Zwei-Faktor-Authentifizierung direkt mit Discourse. Probiere mal, das hier abzuschalten.

Guten Tag,

habt ihr auch die Möglichkeit, einen Account des Piratenlogins zurückzusetzen oder müsste ich mich an die vorgegebene Mail direkt richten?

Habe die 2FA deaktiviert und danach hat alles funktioniert wie beschrieben.

Danke für deine Hilfe, @escap.

1 Like

Was meinst du mit zurücksetzen? Für sowas bitte mit der bei der Mitgliederverwaltung hinterlegten Mailadresse an support@it.piratenpartei.de schreiben.

1 Like

Wir hatten heute einen IT-Ausfall, der auch den Abgleich zwischen Piratenlogin und Mitglieder-Datenbank unterbrochen hat. Heute angelegte Piratenlogin-Accounts sollten spätestens jetzt funktionieren.

Hat sich schon erledigt.

Ja, das war ich :wink:

1 Like

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neues Antragsportal

Das habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank für die Hilfe.