Piraten und Kreativität im Wahlkampf?

Die folgenden Piratigen Motive gefallen mir am besten, die sind voll Lustig oder regen zum Nachdenken an. Da schaut selbst DIE PARTEI richtig alt aus dagegen…

Plakat_hoch_A1_Motiv-1_Transparenz_web
423px-NRW-BTW13-Plakat-Warum_will_der_Staat_wissen


800px-LTW2011-Vertrau-keinem-Plakat
8797197_XXL

Btw09_neandertaler


Grumpy.jpeg
Jan-01
jez


Piraten_Wombat_1309082-723x1024
Screenshot-2016-08-16-14.03.32
Stell-dir-vor-du-wirst-gefragt

Problem:
Diese Plakate sind alle Uralt… Zeugs aus dem Archiv… richtig geiles Zeug aber Steinalt…

Piraten Wahlkampf auf Twitter heutzutage so eher… Riesen Sermon an Staublangweiligen Text Memes mit Parteiprogramm Zitaten… Hab da den Eindruck man wolle dem Wähler das Parteiprogramm einhämmern so wie ein alter Lehrer seinen Schülern irgendeinen Staublangweiligen Lehrplan. Das kommt doch einfach nicht an.

Leute wie können wir es schaffen das da wieder mehr Kreativität einzieht ? Sowas was so Kreativ ist das die Leute von Selbst wieder Böcke darauf haben sich über Piraten von selbst zu informieren…

Macht ja schon so ein kleines Unterschiedchen ob da so eine Nerd Partei zum Wähler kommt und eine Litanei an Fakten und Daten runterbetet wie ein Bettelmönch während der Predigt oder ob Wähler zur Partei kommt und wissen will was es denn nun damit auf sich hat.

Die Zauberformel dazu ist: KREATIVITÄT

Also, wie können wir das fördern ? Bundesweite Design Ausschreibungen mit prächtigem Gewinn für die Gewinner oder sowas ? Nur mal so als spontane Idee. Was denkt ihr dazu ? Wer hat Ideen ?

1 Like

Ideen könnte ich eventuell beisteuern, wohin damit?
Umsetzen könnte ich es aber nicht selbst, da ich kein Designer bin.

Gib einen Like auf Twitter, retweete und folg den Personen, die das getweetet haben und wahrscheinlich sogar noch selbst erstellt haben. Verwende die Designs von diesen Personen (und gib natürlich Credits).

Frag am besten @TygKF. Die Arbeit findet eher in AG Treffen im Mumble statt. Hier eher nicht. Schaut da am besten mal vorbei.

Ideen gibt es genug. Es fehlt an den Designern. :slight_smile:

1 Like

bissig - echt bissig. Unangenehm aber wahr.

Ok, ich kann Mumble leider nicht wirklich nutzen.

Das ist mal richtig gut:

4 Likes