Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Piraten-TShirt #SaveYourInternet benötigt, mag wer designen?

@LouisB
handelt es sich um Wahlwerbung, sind wir voll bei dir. Bei Wahlwerbung muss es die Norm geben, das ist verständlich und zweifelt hier auch niemand an.
Bei der hier vorgebrachten Sache handelt es sich aber nicht um Wahlwerbung, sondern Aktionismus.

Und mal ganz ehrlich, bei aktuell 0,4 Prozent sollten wir anfangen neue Wege zu gehen und uns nicht vor dem unbekannten Neuen verschließen. Tun wir es nicht, dann können wir von parteilichen Suizid reden.

Sei mir nicht bös aber Du reihst hier Phrasen aneinander

Sag halt was dieses “neue” sein soll und glorifiziere das Wort nicht bevor es mit Inhalt befüllt ist.

Louis, magst du vielleicht nicht auch was designen?

Stimmt ja, das hier ist ja immer noch ein Thema bei dem es sich um eine Anfrage zu Designs handelt.
Bei der Größe des Threads könnte man nun aber fast denken, dass Jona schon 20 Designs vorliegen hat. Ich muss gleich nochmal zählen.

Warte mein Taschenrechner hilft mir diese unglaubliche Zahl von praktischen Beteiligungen zusammen zu rechen.

Genau 5 Designvorschläge von 2 Leuten bei 18 Antworten. :clap:

Also was wir Piraten in Perfektion können, ist viel Palavern. Nur hilft und das bei einer praktischen Umsetzung? Nur mal so in den Raum gefragt, in dem Wissen, dass gleich wieder 20 entrüstete Antworten kommen.

Ich melde mich nur kurz zu Wort und sage Danke an @PiratenZittau für die Designentwürfe,
sehen gut aus und die Einträge im Shop veranschaulichen sie wunderbar.

Super, dass du hier so konstruktiv beiträgst!

@macros
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Tut gut auch mal etwas positives hier in unserem Piratenforum zu lesen. Ich hoffe dein Beispiel macht Schule, damit wir Piraten untereinander zumindest anfangen wieder vernünftig miteinander umzugehen. Das wäre ein erster Schritt aus der Krise heraus, in der sich unsere Partei befindet. Was leider einige immer noch nicht erkannt haben und auf alten eingefahrenen Schienen weiter fahren, selbst wenn die Richtung 0 Prozent führen.

Ich finde es sehr beruhigend, dass es auch andere Strömungen bei uns gibt, die konstruktive Arbeit noch wertschätzen können. Und ich bin da auch ehrlich, es baut nach Tagen der Schellen auch wieder gut auf.

LG
Jan
Piraten Zittau

Von mir auch ein herzliches DAAAAnke!

Ich bin auch keine Designerin aber habe schon öfter mal was gemacht (Flyer, Plakate…) Und ebenfalls sehr ähnliche Kritik bekommen, und dabei viel gelernt. Manchmal muss man etwas schlucken, aber eigentlich ist es toll, wenn sich viele interessieren und engagieren. Und oft haben die Kritikier irgendwie recht, man kann dann noch mal überarbeiten, wobei man versucht, verschiedene sich widersprechende Aspekte unter einen Hut zu bekommen. Natürlich, kostet Zeit. Ist aber Piratenschwarmintelligenz!

Jedenfalls würde ich gern so ein TShirt haben wollen, wenn sie fertig sind

Hey. Ich habe einen Thread um die Frage nach Corporate Design vs. Individueller Gestaltung erstellt: Corporate Design vs Individuelle Gestaltung

Motivation ist, diese Fragestellung in einem separaten Thread zu erörtern, um hier wieder Raum für Designvorschläge zu schaffen.

Als Hilfestellung zum Design von T-Shirts lässt sich unter https://fedoraproject.org/wiki/How_to_create_a_T-shirt_design ein T-Shirt Mockup Template im Vektorformat herunter laden.

Mein rudimentärer Vorschlag zum Design des T-Shirts:

Wieder so ins blaue, der orange Piratenkreis ohne P mit Dartpfeil

bulleye für datenschutz

50 Punkte für den Datenschutz…

Sorry ich hab hier keine Software mit der ich das visualisieren kann…

Der Orange Kreis als inneres einer Schallplatte… die Beschriftung angelehnt an alte Plattenbeschriftungen

…auch mal analog…

Rückseite eine CD

…digital…

Vielleicht mit Tonarm?

Mit blauem EU Kreis und den Sternen

Ludwig Van

Ode an die Freunde / Ode to joy

…hoffe das wird nicht zu flach

Der Kreis mit Sägezähnen…

…was weg muss muss weg…

Der Kreis mit Zahnradzähnen

Einzeln

…in Arbeit…

Mehrere die ineinandergreifen

…vernetzt…

Im Piratenkreis

…von da vinci der Mann im Kreis

Aufklärung

read - kant - cunt

Krankheit ist eine Frage an den Körper

Tod seine Antwort

Rückseite

Piraten für Evidenz - gegen Quacksalber

auf speziellen Wunsch

Im Piratenkreis, die Welt auf dem Kopf, also Afrika oben.

Text: Ursachen bekämpfen - nicht Menschen

Habe da auch noch zwei Ideen reingestellt.

Auf jedem Zahnrad könnte ja die Adresse eines anderen Landes stehen in dem es Piraten gibt.

Wir haben nochmals drüber diskutiert, es wird vorraussichtlich Designvorschlag 1 auf der Vorderseite und auf der Rückseite hätten wir gerne den Spruch “surfst du noch, oder artikel13st du schon?” Vielleicht mag das auch noch wer designern? Die T-Shirts werden in der Grund-Farbe schwarz.

Hat jemand Erfahrung, wo unser Kreisverband die dann auf Masse möglich günstig bestellen kann? Es wäre blöd, wenn wir für jedes T-Shirt 20€ zahlen müssten.

@jona_bab
Ich setze mich gleich mal ran und schicke dir zu euerm Spruch einen Vorschlag. :slight_smile:

So bin gerade mal dazu gekommen. Ist im ähnlichen Look wie Designvorschlag 1 gehalten, dann ist das ein stimmiges Design, vorne wie hinten.

Ich schicke dir den Link via PN bei Twitter, da ergibt sich nicht wieder so eine Debatten - Explosion.