Piraten Niederbayern auf Telegram!

Tags: #<Tag:0x00007f1316ebfbd8>

Wir sind auch auf Telegram!

Alle Termine und Neuigkeiten erhältst du nun auch über unseren Telegram Kanal.

3 Likes

Warum denn ausgerechnet Telegram? Das Messenger ist zentralisiert, proprietär und hat keine verschlüsselten Gruppenchats.

Besser wäre Matrix/Element, ein föderiertes Netzwerk, dass auch verschlüsselte Gruppenchats bietet.

bitte keine Tooldiskussionen …

Grundsätzlich absolut berechtigter Einwand. Wir hatten aber auf unseren Stammtischen überlegt über welche Kanäle noch mehr Leute (Interessierte oder derzeit inaktive Piraten usw.) erreichen können, weil wir desöfteren das Gefühl hatten, dass insbesondere unsere Stammtischtermine oft nicht bei den Leuten ankommen. Facebook und Instagram sind da eben nicht gerade die zuverlässigsten Medien. Nachdem wir kürzlich einen neuen Twitter-Account angelegt haben, haben wir uns nun auch noch dazu entschiedenn einen Telegram-Kanal anzulegen. Da es praktisch keinen Mehraufwand für mich bedeutet den Kanal zu bespielen, haben wir diesen nun eingerichtet.

Eine Verschlüsselung ist in dem Fall nicht nötig, weil über den Kanal ja ausschließlich Informationen geteilt werden, die ohnehin öffentlich zugänglich sein sollen.

Auch wenn ich persönlich Matrix natürlich unterstützenswerter fände, glaube ich leider nicht, dass es uns aktuell dabei hilft mehr Interessierte zu erreichen.

3 Likes