Piraten in Mönchengladbach?

Hallo zusammen,

ich bin gerade erst (wieder) in die Partei eingetreten und wollte dieses mal so einiges mehr machen als beim letzten mal. Da war es nämlich genau… nichts.

Nun, alleine ist das etwas schwierig. Das ist meine erste politische Partei überhaupt und ich weiß gar nicht, was ich so darf und was nicht.

Darum dachte ich mir, erstelle ich diesen Thread und frage doch einfach mal, ob es in meiner schönen Heimatstadt Mönchengladbach ebenfalls aktive Piraten gibt, die mir ein wenig vom Parteienleben erzählen können.

Liebe Grüße, Sebastian

2 Likes

Hey, schön das Du dich einbringen willst. Ich hab Dir mal 2 Links rausgesucht die Dir weiterhelfen können.
https://blog.piratenpartei-nrw.de/moenchengladbach/
https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Mönchengladbach

Die nächste Möglichkeit PIRATEN vor Ort zu treffen ist,
06.6.2019 – 19.30 Uhr Piratenstammtisch
HavanaDiner in Geilenkirchen
Geilenkirchener Kreisbahn 7

2 Likes

Huhu :slight_smile:
erstmal willkommen an Bord! Leider ist die Mitgliederzahl in Mönchengladbach eher mau. Vielleicht finden wir ja beim Neumitgliedertreffen im Juli weitere Mitstreiter.

Du darfst gerne bisschen Werbung für Piraten in Mönchengladbach machen und einfach mal unverbindlich zu einem Stammtisch einladen. Wer weiß? Vielleicht sitzen da dann mehrere Politikinteressierte mit dir an einem Tisch!

Danke für dein Engagement und hoffentlich sehen wir uns beim Neumitgliedertreffen!

Lieben Gruß

Tatjana

Beim Mitgliedertreffen werde ich (hoffentlich) auch dabei sein können. Mal sehen, was das bringen wird. Was den Stammtisch angeht. Naja, sagen wir mal, dazu fühle ich mich aktuell nicht “bereit”. Ich weiß nicht genau, wie ich das genau beschreiben soll. Ich traue mich im Moment nicht, auf Fremde Menschen derart zu zu gehen. Wenn das Sinn macht…

Huhu,

alles gut. Das kann ich nachvollziehen. Ich bin nochmal in mich gegangen und da fiel mir unsere Doris ein. Sie ist auch kommunal in Mönchengladbach aktiv. Du kannst sie unter kroll-hartge@posteo.de kontaktieren.

Liebe Grüße und bis in Herne :slight_smile:

Tatjana