Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Piraten gegen Parität ?

Wenn in der PP jemand behauptet Frauen hätten einen Vorteil in der Politik, weil sie “untenrum” weiblich sind, dann möchtest du dich mit dieser Aussage nicht auseinander setzen, weil sie ja was mit “Geschlechtergedöns” zu tun hat, und die PP “angeblich” nicht nach Geschlecht unterscheidet.

Keine weiteren Fragen .

Ich habe widerlegt, dass Frauen aufgrund ihres Geschlechtes einen Nachteil in der Politik hätten. Hier nochmal eine komplette Statistik. Das ist Fakt, schau es dir an.

Dein Strickmuster, irgendwie immer wieder auf die Piratenpartei einschlagen zu wollen und belegen zu wollen, wie schlimm Piraten sind, ist aber sowas von offensichtlich.
Alle Beiträge von Dir enden doch immer wieder gleich.
Meinst Du das merkt niemand?

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

Aber weil sie “untenrum” weiblich sind haben sie ein Vorteil…

Weißt du wie du argumentierst ?

“1/3 aller Verkehrsunfälle werden durch Alkohol am Steuer verursacht, doppelt so viele durch nüchterne Fahrer. Also ist Alkohol am Steuer besser, sind ja nur halb soviel Unfälle”

@all Warum bleiben wir nicht einfach mal beim Thema? In diesem Thread gehts um Parität und wie die Piraten dazu stehen, nicht darum ob Piraten oder Leute von Außerhalb gerne mit Dreck werfen. Wenn ihr euch darüber streiten wollt, dann tut das bitte per PN.

Weil es schwer ist ohne hier angefeindet zu werden.
Ich habe im Laufe dieser Diskussion mehrmals beteuert, dass dieses Paritätsgesetz Schwächen aufweist, die eliminiert werden müssen.

Es kann aber nicht angehen, dass hier willenlos Beiträge von irgendjemand gelöscht werden, Landesvorstande als “Sexisten” tituliert werden obwohl sie sich gerade für ! Die Rechte von Frauen einsetzen, und Menschen eine Zwangspause bekommen, weil sie Sexismus in der PP anprangern.

Der ist jetzt echt funny. ich nehme die Anteile der Frauen in Parlamenten, die durch das Bestehen von Quoten zustandekommen und erzähle das Frauen überrepräsentiert sind.

Bravo.

Das sind keine Fakten das sind Zahlen. Zahlen werden interpretiert. Ausserdem kommt das Ergebnis durch die Quoten bei SPD/LINKE/GRÜNE und zeigt dann wohl doch, dass diese Massnahme erfolgreich war und die Unterrepräsentanz im Verhältniss zur Bevölkerung damit abgebaut wurde

Und von wegen zurück zum Thema: Das alles ändert nichts daran dass wir gemeinsam (also auch ich) der Meinung sind, dass das die Parteien und die Wähler selbst regeln sollen und nicht eine Vorschrift im Wahlgesetz.

Ja und zwar bis zu 150% im Bundestag wie man sieht und bis zu 180% im Bundeskabinett und da ohne Quote.

Die FDP hat also keine Quote und da sind das 105% und da sieht man wie viel wir Frauen ohne Quote schaffen, genauso viel wie ihr Männer und sogar mehr und dann erzähl nochmal es braucht eine Quote damit wir Frauen es in der Politik schaffen.
Du willst das Märchen das wir Frauen nichts schaffen aufrechterhalten und dann noch dafür noch als toll bejubelt werden? * würg *

Aber hmm… es wird ja nicht geregelt. Frauen werden oft regelrecht rausgemobbt.
“Eigentlich hätte ich gerne, aber meine Kollegen sagen ich bin dem nicht gewachsen”

Klar kann man fragen warum sich Frau so einschüchtern lässt.

Mann kann aber auch fragen warum Männer so reagieren ?

Mit 105 Prozent zu kommen ist jetzt aber die volle Evidenz. Sounds like '“statistischer Rundungsfehler”. und damit danke für das Gespräch.

Prozentrechnen kannst du aber nicht, oder ?

Antares und Honk sind Trolle von den Grünen die nur hier sind um Hass und Unruhe zu stiften und ihren Unfug zu verbreiten wenn die per PM schreiben könnten die genauso gut zurück in ihr eigenes Forum. Ich verstehe auch nicht warum man die nach ihrem Bekenntnis nicht löscht. Ist doch ein Piratenforum und nicht ein alle Parteien Forum

Antares ist sogar schon 3 Jahre bei den Spinnern und trollt immer noch hier.

Sag mal gehts noch?!? die Zahlen zeigen das wir Frauen es ganz ohne Quote schaffen weil wir mindestens genauso kompetent sind wie ihr Männer wenn nicht sogar mehr und du erzählst dann was von Rundungsfehler?!? Mir fallen da aber so viele böse Wörter für dich ein du bist einfach unmöglich.

Pirat Andi zu Paritätsthread

Die Zahlen zeigen:

1. Die Gesellschaft fördert immer noch ein Frauenbild, in dem politisches Engagement bei Frauen die Ausnahme ist. Daher sind weniger Frauen als Männer in Parteien.

2. Parteien mit Quoten haben auch andere Parteien dazu gebracht Frauen bewusst oder unbewusst zu fördern.

Ich will nicht, dass das Parlament die Bevölkerung abbildet. Ich will dass dort möglichst weit überproportional Leute mit Grips und ausgeglichener Persönlichkeit sitzen. Die persönliche Erfahrungen aus Verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft und Kultur mitbringen.

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

Ich bitte hier alle mal Luft zu holen und die guten Manieren wieder auszupacken. Dies ist ein Diskussionsforum und keine Kampfarena.
Persönliche Angriffe sind hier absolut fehl am Platz.

Des weiteren bitte ich zur Kenntnis zu nehmen dass einzelne Meinungen hier nicht die Piratenpartei repräsentieren, sondern das bleiben was sie sind, Einzelmeinungen und Diskussionsbeiträge.

Noch etwas zum Verständnis: Ja hier wurde Beiträge gelöscht, bzw. unsichtbar gestellt. Was bei der Ausdrucksweise auch kein Wunder war. Wer meint, sich darüber hinwegsetzen zu müssen, indem er den Beitrag erneut einstellt, sollte sich nicht wundern, wenn er zeitweise stumm geschaltet wird.

Gruß
Andi
Moderator

Pirat Andi zu Paritätsthread

Jepp, there is no difference, but don’t tell this the males.

Darum geht es doch. Frauen sind nicht besser oder schlechter als Männer. Jepp.
Trotzdem sind sie ( angeblich) in der PP Mangelware. Bei den Grünen und linken nicht.

Frage : Warum ?
Die PP definiert sich männlich. Sie macht das nicht öffentlich, aber es muss einen Grund geben warum andere Parteien paritätisch sein können, die PP nicht.

Bevor ich es vergesse. Über meinen obigen Beitrag kann gerne unter Feedback diskutiert werden. Kommentar hier werden gelöscht.

Gruß
Andi
Moderator