Pirate Coin

Was haltet ihr davon wenn die Piratenpartei eine eigene Kryptowährung auf den Markt bringt ?

Diese könnte dann an Mitglieder im Austausch für ehrenamtliches Engagement herausgegeben werden. Zum Beispiel für Plakate Aufhängen, Mithilfe bei Infoständen und so weiter. Also quasi als Entlohnung für all jene welche sich aktiv einbringen. Wenn die Piratenpartei dann mal in Zukunft groß und erfolgreich ist könnten solche Coins ja möglicherweise mal einiges wert sein.

Zudem könnte es uns gute Aufmerksamkeit bringen wenn wir als erste Partei einen Coin auf den Markt bringen.

Was haltet ihr von meiner Idee ?

Sofern es nicht ein technisch einwandfreies digitales Bargeld ist: auf keinen Fall. Machen uns nur unseriös damit.

Maduro hat das schon gemacht.

1 Like

Links? Referenzen?

Dann lassen wir dieses Thema mal besser in Ruhe