Petition zum Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

Ich weiß, Petitionen gibt es wie Sand am Meer. Hier ist eine, die noch etwas Unterstützung brauchen kann. Es geht um den angedachten Schulbetrieb in Niedersachsen.

Nochmal zur Info, die Abitur- und Abschlussklassen sollen ab morgen im Wechselmodell agieren, die Grundschulen ab dem 18.01.

https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/schul-und-kitabetrieb-im-lockdown-distanzlernen-wechselunterricht-und-notbetreuung-195966.html

Es ist wieder mal eine halbherzige Lösung.

2 Likes

Hallo, leider kann ich die Petition nicht unterschreiben.
In meinen Augen ist Covid-19 erst und frühestens in ein paar Jahren unter Kontrolle je nach definition und ich denke einen Präsenzunterricht mit allen vor und Nachteilen erst dann wieder zulassen zu wollen, ist ein eklatanter Fehler der sich später massiv Rächen wird. Bereits jetzt gibt es Massive Beeinträchtigungen für die Zukunft und wir sehen nicht mal die Spitze des Eisberges was diese ganzen Wirtschaftlichen Sanktionen und Einschränkungen verursachen in der Zukunft.