PDF bitte als Dateianhang

Könnte man PDF als Dateianhang erlauben? Dann könnte man hier Flyer-Druckmaterialien verteilen.

Geht nicht, glaube ich. Wir haben auch nicht allzu viel Platz auf dem Server. Wir sind hier nur zur Untermiete bei der BayernIT :wink:

PDF sind ohnehin eher unglücklich, da sie nicht für die lokalen Bedürfnisse verändert werden können.

Gewöhnlich bekommt man ja mittlerweile die Satzdatei, wenn man jemanden per DN anspricht und eine Mailadresse angibt.

Ja, aber wenn es schnell gehen muss, wäre ein PDF-Anhang hilfreich.

Für Plakate, Flyer etc gibt es im Wiki einen eigenen Bereich. Der auch in der Vergangenheit von vielen gut gefüllt würde.
Es wäre sehr sehr hilfreich für andere, die nicht auf dem forum oder zufällig im richtigen Thread sind, wenn man alle solche Dinge dort finden würde.
Statt also hier hochzuladen, lieber ins wiki und dann wiederum von hier darauf verlinken.

Edit:
Hier Plakate: http://wiki.piratenpartei.de/Plakate
Und hier andere Grafiken: http://wiki.piratenpartei.de/Pirate_Design

4 Likes

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuh :-1:

In der Cloud, die auch auf der Webseite piratenpartei.de verlinkt ist, findest Du nicht nur PDFs, sondern auch Vorschau-Dateien, Erläuterungen und die Grafikdateien, die mit dem Programm verändert werden können, mit dem sie erstellt worden sind (ich und einige andere benutzen die Affinity-Suite, zwar proprietär, aber ohne Abo-Verpflichtung wie bei Adobe, und auch nicht so teuer). Im Fall von Vektordateien machen wir auch svg-s. Und es gibt Sammlungen von Logos und grafischen Elementen.