Offener Brief an die kommunalen Schulträger in Niedersachsen

Offener Brief an die kommunalen Schulträger in Niedersachsen

#Datenschutz #Unterricht #OpenSource

3 Likes

Nach den Sommerferien eröffneten die Schulen ohne Maskenschutz im Unterricht. Das erachte ich als grob fahrlässige, gefährliche Infektionsförderung entgegen der Bundesanordnung AHAL!!

Entweder Abstand (halbe Klassen + sinnige Digitalität) oder Maskenschutz!!

Tonne ist inzwischen halbherzig zurückgerudert und gab wenigstens schonmal eine Maskenempfehlung aber nur in Hotspots heraus …

Das hat die vorherige PM des Landesverbandes behandelt.

1 Like

Halbe Klassen und Homescooling wäre sicher das infektiologische Optimum. Aber dann hat man das Problem der Schüler wochenweise in schlechtem Zuhause usw.!?

Hier würde das nach dem Model unterschiedlicher Wochentage mit Präsenz und Homeschooling laufen. Da bekommen die Lehrkräfte dann Defizite - menschlich wie inhaltlich - zum Glück schneller mit, als im ersten Schullockdown.

1 Like