Österreich: Im Internet posten nur noch mit hinterlegter Telefonnummer?

Tags: #<Tag:0x00007f8292121530> #<Tag:0x00007f8292121378>

In Österreich soll es demnächst nur noch möglich bzw. erlaubt sein, im Internet zu posten, wenn man eine Handynummer hinterlegt.

Wenn das durchgeht, kommen hier die Internetsherrifs sicher auch gleich auf solche Ideen. Damit ist Zensur und vorauseilender Gehorsam Tür und Tor geöffnet. Und im schlimmsten Fall können passende Regierungen missliebige Kommentatoren sehr leicht Mundtod machen.

Gruß
Andi

2 Likes

Es gab doch früher bei uns Simkarten einfach zu kaufen und zu aktivieren. Dann der Umweg per Videofreischaltung und ähnliches.
In diesem Kontext ist mir wieder was eingefallen, was schon ein Jahrzehnt her ist

Anonym kommunizieren: Simkarten tauschen

1 Like