NS 2 / GEZ Fragen

Moinsen! Ich habe gerade das Wahlprogramm gelesen, trotdem zwei Themen sind mir immer noch nicht klar, und zwar…

Was denken die Piraten über:

  1. Nord Stream 2
  2. GEZ Gebühr (Rundfunkgebühr)

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen? Danke :slight_smile:

Na NordStream 2 sollte klar sein, da wir den Standpunkt haben, dass alle fossilen Energieträger sehr schnell ersetzt werden müssen. Eine neue Erdgaspipeline ist also mehr als überflüssig.

4 Likes

Schon gut. Danke. Dann fehlt mir noch die Meinung über GEZ :slight_smile:

Die “GEZ” halte ich für eine Frechheit. Verträge, die man als Strafe dafür von Dritten abgeschlossen bekommt, dass man irgendwo wohnt, verstoßen gegen ungefähr alles, was ich mir unter Freiheits- und Vertragsrecht vorstelle; zumal diese Sender es inzwischen wagen, zur “Hauptsendezeit” auch noch Reklame auszustrahlen. Anscheinend kriegen die (Tom Buhrow kriegt fast 'ne halbe Million “Gehalt” im Jahr) den Hals nicht voll.

Möglicherweise unpopuläre Meinung: Wenn ein Anbieter auf dem freien Markt nicht bestehen könnte, ist der Anbieter vielleicht einfach schlecht und kann weg.

4 Likes

Zu GEZ: Also FREIER MARKT! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Christian Lindner freut das.
Mal 'ne Frage: Für wie viel Geld sollte denn Herr Buhrow maximal arbeiten dürfen? Und wie viel Geld sollten die Führungsbonzen der Privatwirtschaft maximal bekommen?

Es sind doch immer die gleichen Fragen. Interessant ist nur, wer sie in welchem Zusammenhang stellt.