Niedersächsische Medienkompetenzvermittlung

Moin,

wer Zeit, Lust und Interesse hat, kann sich ja mal das neueste Machwerk der Landesregierung in Sachen Medienkompetenzvermittlung ansehen, was in deren heutiger Pressemitteilung verlinkt ist.

https://www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/kabinett-beschliesst-landesweites-konzept-zur-starkung-von-medienkompetenz-196564.html

Da gibt es doch bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten, oder?

2 Likes

Klingt eher nach “Lenkung der Medienkompetenz”.

2 Likes

Hat auf jeden Fall das Potential in diese Richtung zu gehen. An sich scheint das Schriftstück eine Ansammlung von initiativen, Programmen usw. zu sein.

Ich schaue mir bei Gelegenheit mal den “Orientierungsrahmen Berufliche Medienkompetenz” und den “Orientierungsrahmen Medienbildung in der allgemein bildenden Schule” näher an. Das könnte Interessant sein.

3 Likes