Neues Antragsportal: Feedback

Tags: #<Tag:0x00007f0864e4cc30> #<Tag:0x00007f0864e4cac8> #<Tag:0x00007f0864e4c938>

Es ist online:

https://antrag.piratenpartei.de

Fragen und Wünsche bitte hier rein oder an direkt an die @AKO.

Die Einladung werden gerade verschickt, kann ein paar Stunden dauern.

ihr dürft auch gerne das Repo starren, falls ihr auf github seid :slight_smile:

Wenn ihr testen, entwickeln oder designen wollt: bitte melden.

5 Likes

Login tut absichtlich noch nicht?

Hast du schon die Mail?

Geht noch nicht los. Ich warte noch darauf, dass mir Borys die Liste mit den Tokens gibt und dann den Versand startet.

1 Like

Versand läuft jetzt. Ich hoffe nur, dass es etwas schneller geht als die aktuelle Prognose sagt :wink:

1 Like

Mehr als 2-4 Stunden ?

Ist der Token fürs Antragsportal rein zufällig gleich mit dem Token für den LimeSurvey? Falls nein, warum wird das so gemacht?

Ich mache den Versand nicht, das weiß ich nicht.

Aktueller Stand: die Einladungen sind seit gestern abend raus, bisher 96 User bei 8283 Mitgliedern. Schon etwas mager. 65 geschriebene Argumente sind aber schon mal nicht so schlecht.

Finde das Tool zur Antragsdiskussion klasse.

3 Likes

Wir hatten ja schon einmal etwas in der Art, und ich finde es gut, dass es dies nun wieder gibt! Für diesen Parteitag schon fast ein wenig spät, aber bleibt uns ja nun hoffentlich erhalten :wink:

Feedback zur Funktion schreib ich vielleicht später mal paar Sachen, aber erstmal Danke für die bisherige Arbeit!

1 Like

Beim Schreiben eines Arguments, bei “Zusammenfassung” kommt

Länger als erlaubt, die Maximallänge beträgt 140

Wenn die Maximallänge 140 [Zeichen] ist, dann wäre ein counter sehr hilfreich.

Schreib halt einfach eine Zusammenfassung und keinen Roman… Für 1-2 Sätze sollten 140 Zeichen locker ausreichen…

Dein Posting hat 114 Zeichen und 140 Zeichen sind nur halbe Twitterlänge :wink:
Dann muss man halt mit vielen Abkürzungen arbeiten.

Gerade angemeldet und durchgeklickt. Erstes Feedback: Es wäre gut, wenn man direkt auf Argumente antworten könnte.

Aktuell 122 Nutzer und 83 Argumente.

Danke, ist aber größtenteils nur von Wikiarguments geklaut. Die interessanten Dinge kommen noch :slight_smile:

Das Portal ist auch so eine Art Versuchskaninchen für die neue IT-Infrastruktur. Da gibts noch ein paar Anfangsschwierigkeiten, aber es wird besser.

Ich war mal so großzügig und habe die Länge auf 160 erhöht :wink:
Es wird jetzt auch die Länge der EIngabe beschränkt, also kann man nicht mehr versehentlich zuviel schreiben.

In der Mobilansicht verschwinden jetzt die Elemente oben nicht mehr. Ist aber noch gar nicht auf kleine Displays optimiert. Das sollte am besten mal jemand machen, der sich damit besser auskennt. Ist aber mit Bootstrap auch nicht so schwierig.

Ist schon vorgesehen, aber noch nicht fertig.

5 Likes

Das Portal zeigt jetzt auch Antragskonkurrenzen an. In der Antragsansicht stehen auf den linken Seite Links zur Abstimmungszeitraum (das ist hier der BPT 2019.2) und zur (konkurrierenden) Abstimmung, hier SÄA001 und 002.

image

Über den Tab Zugehörig kann man die Zusammenfassung der Konkurrenzanträge (heißt dort Gegenanträge) sehen:

1 Like

145 Angemeldete und 119 Argumente aktuell.

Die Argumente mit den höchsten Bewertungen lese ich in der Antragsdiskussion auf dem #bpt192 vor. Es lohnt sich also! Wer helfen will, bitte bei mir melden. Ich kann nicht die ganze Zeit am Mikro stehen :wink: Das wäre doch ein schöner Weg, die zuhause Gebliebenen zu beteiligen und etwas Werbung für die Online-Diskussion zu machen.

2 Likes

Sehr schön, da helfe ich doch gerne

1 Like