Neue Whatsapp Datenschutzbestimmungen

Tags: #<Tag:0x00007f131fd151a8>

Habt ihr auch schon die Popups dafür bekommen?
Auf der einen Seite habe ich gelesen das für Deutschland es verboten ist die Daten an Facebook zu übermitteln, auf der anderen Seite kommt dieses Fenster zum akzeptieren.

Ich bin unsicher und habe mich entschieden ich akzeptiere es nicht ich werd lieber am Ende den Account nicht mehr nutzen bzw. löschen.

Gibt es hier eine “Empfehlung” wie man handeln sollte?

Jetzt auf Signal zu wechseln ist bestimmt nicht verkehrt.

Steig am besten auf einen anderen Messenger um.

Im Wiki gibt es auch eine hübsche Übersicht mit alternativen:

Ja die alternativen sind schön und massenweise vorhanden. Je nach freund muss ich dann wohl 10 oder 20 Messenger installieren und das ist misst

Ich werd es wohl akzeptieren müssen, da wichtige Kontakte von mir nichts anderes wollen und eh bei Facebook sind …

Hier eine aktuellere Version:

1 Like

Tja, dann können sie dich halt nicht erreichen. Müssen die wissen.
Das ist so meine Herangehensweise.