Nazi Großdemo in Berlin am 29.08.2020

Am 29.08.2020 wird in Berlin eine Großdemo der Coronaleugner und Verschwörungstheorethiker stattfinden. Diese wollen dort zusammen mit AfD Politikern, NPD Funktionären und Reichsbürgern gegen Merkels “Corona Diktatur” aufmarschieren. Dabei fehlen natürlich auch nicht die Anhänger der extremistischen Qanon-Sekte.

Am 01.08.2020 hatten diese in Berlin bereits eine Demo mit rund 20.000 Teilnehmern abgehalten, zu sehen waren unter anderem Reichskriegsflaggen, Nazi Reichsadler und andere NS Symbole. Diesmal wollen Sie noch mehr Demonstranten organisieren. Auch der AfD Faschist Björn Höcke mobilisiert für die Teilnahme an der Corona-Leugnungsdemo.

Geplant sind zum Glück wohl aber auch zahlreiche Antifaschistische Gegendemos von Berlinern und Berlinerinnen die sich das nicht gefallen lassen wollen.

Will die Piratenpartei diese offiziell unterstützen und zur Teilnahme aufrufen ? Ich fände das super. Falls ja würde ich da gerne mit meiner Piratenfahne dazustoßen und Flagge zeigen gegen Nazis und Rassistische Hetzer.

Alle Infos zu Gegenprotesten finden sich rechtzeitig und am vollständigsten hier: https://t.co/Q6VlZt9lGR?amp=1
Leider sind das an dem Tag nicht die einzigen ebenfalls wichtigen Veranstaltungen in Berlin, von denen einige wie z. B. die Coal & Boat, das Gedenken an den Mord an Günter Schwannecke, eine Gebiets- und Aufstellungsversammlung usw. schon viel länger geplant und angesetzt worden sind.
Wer auch immer die Möglichkeit findet, an den o. g. Protesten teilzunehmen, ist herzlich darum gebeten - auch ohne Extra-Aufruf. Unsere grundsätzliche Haltung gegenüber Menschenfeind:innen, Wissenschaftsverleugner:innen und Hokuspokusverbreiter:innen aller Art ist allgemein bekannt.

1 Like

Hat sich wohl erledigt, die Demo wurde verboten: